Vor 3 Jahren wurde mir in dieser Kieferhöhle eine Zyste entfernt, dort war auch schon der Kieferknochen etwas angefressen, ebenso mußten mir 2 Zähne gezogen werden. Anschließend bekamm ich ein Brücke eingesetzt. Es kommt im Bereich der Brücke so vor als sind da von Zeit zu Zeit Spannungen. Es könnte aber auch sein, dass dies vom Zähneknirschen kommt (trage nachts eine Schiene dafür) , bzw tagsüber etappe ich mich oft, dass ich fest mit meinen Zähnen aufbeise.
Hinzu kommt noch, wenn ich kurz vor meiner Periode bin, schmerzt mir meine rechte Wange dies zieht dann auch den Nacken hinab bis hin zur rechten Schulter. Dauer ca. 2-3 Tagen, dann geht es über in eine Art Migräne. Dies habe ich seit Jahren. Kein Arzt konnte mir bisher helfen. War schon auch desöftern bei Krankengymnastik. Wenn ich jetzt so zurückdenke, hat dies kurz nach meiner Schildrüsenop angefangen. Hatte auf beiden Seiten einen Knoten von der Größe einer Mandarine bzw Walnuss. Der Befund der beiden Knoten resultierte aus einer sogn. Schilddrüsenentzündung, seither nehme ich Lthyroxin 100 zeitweise auch 125.
Letztes Jahr wurde bei eine erhöhter Blutwert festgestellt, Verdacht auch ein Ademon, daraufhin musste ich zur Kernspintomographie. Im Kopfbereich war nach dieser Untersuchung alles in Ordnung.
Vielleicht muss ich damit leben bis ich in die Wechseljahre komme. Dachte vielleicht hängt dies mit den Schatten in der Kieferhöhle zusammen.