#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Revision und danach WSR?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst Revision und danach WSR?

    Hallo,

    mein Schneidezahn wurde bereits 3 mal resiziert.
    Jetzt ist wieder eine Entzündung drin; der Chirurg sagte so etwas wie "bei uns nennt man das pergament-knittern". Was bedeutet das? Er will erst die Wurzelfüllung revidieren (?) und im Anschluss eine neue WSR machen. Kann mir jemand dieses auf deutsch übersetzen und verspricht es Hilfe oder soll ich mir den Schneidezahn - was ich eigentlich überhaupt nicht will - gleich ziehen lassen. Wie sieht es dann mit einem Implantat aus? Der Doc sagt, wenn man den Knochen genug auffüllt, wäre das o.k..
    Bin gespannt auf Antwort (möglichst schnelle, weil ich ziemlich bange bin). Dankeschön.
    Gruß, Tanni


  • Re: Erst Revision und danach WSR?


    Wurzelfüllung revidieren = alte entfernen, Zahn erneut wurzelbehandeln, neue Wurzelfüllung rein

    WSR = Wurzelspitzenresektion = chirurgische Abtrennung der Wurzelspitze

    Pergamentknittern = Geräusch, beim Abtasten des Knochens, z. B. bei einer Zyste

    3. WSR hat keine gute Prognose, bei Zahnentfernung wären Implantat oder Brücke die Therapie der Wahl. Bei zu wenig Knochen kann dieser erst aufgebaut werden.

    Aber all das sind Fragen die Sie eigentlich an Ihren behandelnden Arzt hätten stellen sollen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X