#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen mit Goldkrone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen mit Goldkrone

Hallo!
    In der letzten Woche habe ich eine Goldkrone (Teilkrone) bekommen (Backenzahn).
    Der Zahn tut nach wie vor weh, wenn ich versuche damit zu kauen. Sogar, wenn es sich nur um Weißbrot handelt.
    Und auf Kälte und Hitze reagiert er extrem stark.

Da die Behandlung alles andere als lustig war, und ich grundsätzlich panische Angst vor der Zahnarztbehandlung habe, möchte ich eigentliche überhaupt nicht mehr in die Praxis gehen.

Ist es normal, dass der Zahn noch schmerzt? Oder muss ich damit etwa noch mal hin???

Ich nehme Ibuprofen gegen das Ziehen. Das sollte doch helfen, oder?

Danke für Antwort.

Kennt jemand einen Zahnarzt, der die Behandlung mit Sedierung durchführt und auf Angstpatienten spezialisiert ist? (Raum SZ, WF, BS, Wob)?

Danke!

• Re: Schmerzen mit Goldkrone

Hallo,

nach Einsetzen von Zahnersatz kann es durchaus zu Empfindlichkeiten kommen.

Haben Sie das Gefühl auf der neuen Krone zuerst aufzubeißen?

Sollten sich die Schmerzen nicht legen, der Zahn stark berührungsempfindlich werden oder Temperatur einen starken, anhaltenden Schmerz auslösen, muss evt eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Eigentlich hab' ich das Gefühl, dass die Krone perfekt passt.
      Und ich glaube auch, dass der Zahn langsam besser wird.
      Kann es denn wirklich so lange dauern?

Ich traue mich schon garnicht mehr, auf der Seite zu beißen etc....

Stimmt es, dass eine Wurzelbehandlung immer weh tut?
      Oder hat auch mal jemand "positive" Erfahrungen gemacht?

Kommentar

Ich kann dich beruhigen: Ich hatte am Samstag und vorgestern eine Wurzelbehandlung (war auf zwei Termine aufgeteilt) und ich habe dabei dank Spritze absolut nichts gespürt Nur danach hatte ich ein leichtes Ziehen im Zahn, was ich aber durch ein Schmerzmittel wegbekam.

Kommentar

Lädt...
        X