#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelentzündung

    Bei mir wurde vor ca einem Jahr am oberen linken Backenzahn eine Wurzelbehandlung durchgeführt.
    Die Kanäle wurden mehrere Male gereinigt. Danach hatte ich immer noch Probleme beim aufbeissen, nach etlichen Malen nachschleifen war der Zahn endlich ruhig.
    Nun habe ich seit 10 Tagen einen ganz heftigen Virusinfekt, nun meldet sich der wurzelbehandelte Zahn wieder, Schmerz beim aufbeissen, zieht bis ins linke Auge.
    Zahnarzt meint, der Zahn hat sich durch den Infekt gleich mit infiziert.Habe nun Glinda-Saar 600 Tbl bekommen,nehem es seit 3 Tagen, Schmerz ist etwas besser, aber immer noch Schmerz beim aufbeissen, und ziehen zum Auge hin.
    Zahnarzt meint, wenn keine Besserung eintritt, dann muss ein WSR gemacht werden,gibt es keine andere Alternative.
    Danke für Antworten
    Gruss Sonja


  • Re: Wurzelentzündung


    Hallo,

    es gibt eine Alternative, die sogar erfolgsversprechender ist, eine sogenannte Revision. Dabei wird die Wurzelfüllung noch mal ausgetauscht. Eine WSR behebt meist nicht die Ursache der Entzündung, nämlich die infizierten Wurzelkanäle. Wenden Sie sich besser an einen Zahnarzt, der auf so etwas spezialisiert ist.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Wurzelentzündung


      Hallo,

      es gibt eine Alternative, die sogar erfolgsversprechender ist, eine sogenannte Revision. Dabei wird die Wurzelfüllung noch mal ausgetauscht. Eine WSR behebt meist nicht die Ursache der Entzündung, nämlich die infizierten Wurzelkanäle. Wenden Sie sich besser an einen Zahnarzt, der auf so etwas spezialisiert ist.

      Gruß Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X