#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelentzündung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurzelentzündung?

Vor ein paar Wochen war mein hinterer, bereits überkronter Backenzahn (links unten) entzündet. Ich hatte eine ziemliche Schwellung der linken Wange und ein Druckgefühl bis zum Ohr.
    Es wurde daraufhin eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Dazu bekam ich ein Antibiotikum.

Seit zwei, drei Tagen schmerzt mein linker Unterkiefer wenn ich etwas esse oder trinke. Besonders bei sauren Speisen zieht es ziemlich. Dazu habe ich ein Druckgefühl beim linken Kiefergelenk welches bis zum linken Ohr spürbar ist. Eine leichte Schwellung ist auch fühlbar.

Macht mir da wieder der Backenzahn Kummer?

Ich habe wenig Lust die ganze Behandlung noch einmal zu erleben. Trotz Spritzen war das Ganze sehr schmerzhaft.

Sollte ich noch abwarten oder lieber gleich den Zahnarzt aufsuchen.

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es noch?

• Re: Wurzelentzündung?

Hallo,

wenn Saueres den Schmerz auslöst, ist es eher unwahrscheinlich, dass der wurzelbehandelte Zahn die Ursache ist. Solche Reize können von einem nervlosen Zahn nicht mehr wahrgenommen werden. Druckgefül und Schwellung könnten widerum daher kommen. Sollte abgeklärt werden.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X