#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gingivitis - Vorbeugung ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gingivitis - Vorbeugung ?!

    Hallo,
    Ich leide immer wieder an entzündetem Zahnfleisch. Gehe schon brav alle 3 Monate zur Profylaxe. Jetzt war ich etwas länger nicht und schon geht es wieder los. Das kann doch kein Dauerzustand sein. Gibt es irgendwas was ich noch tun kann um Parodontitis vorzubeugen ( habe ansonsten keine Zahnprobleme und auch nie gehabt ) ausser guter Mundhygiene ? Habe jetzt auch einen PSI Test machen lassen und bin gespannt was dabei raus kommt. Wie sinnvoll ist sowas eigentlich ?

    Danke..

    Gruss...
    Scubagirl


  • Re: Gingivitis - Vorbeugung ?!


    Hallo,

    im Großteil der Fälle liegt der Knackpunkt in der Mundhygiene, also bspw. der regelmäßige Gebrauch von Zahnseide (neben Zahnbürste selbstverständlich ;-)).

    Sie meinen vermutlich einen DNS-Test, bei dem bestimmte Bakterien und deren Menge bestimmt werden. Sinnvoll, gerade bei beständigen Problemen. U. U. sind gewisse Keime für die Parodontitis (mit)verantwortlich).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Gingivitis - Vorbeugung ?!


      Hallo Dr Schmitz-Hüser,
      Danke für Ihre Antwort ! Zahnseide benutze ich übrigens täglich.
      bei der Messung der Taschentiefen kam heraus, daß diese an zwei Stellen bei 4-5 liegen und man sagte mir, daß es sein kann daß man da nochmal unter lokaler Betäubung ran muss ?! Was genau hätte ich da zu erwarten ? Muss in 2 Wochen nochmal zum Checken ( dann bekomme ich auch das Ergebnis vom Test ).

      Danke nochmal...

      Scubagirl

      PS : Bin übrigens bei Dr B. in Behandlung ;-)

      Kommentar


      • Re: Gingivitis - Vorbeugung ?!


        Weiß ich doch ;-)

        Ggf wird derBereich betäubt und die Zahnfleischtasche noch mal mit Ultraschall und Handinstrumenten gereinigt. Ist harmlos, auch wenn es natürlich angenehmere Sachen gibt.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X