#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Parodontose-Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parodontose-Behandlung

    Hallo, ich habe lt. meinem alten Zahnarzt eine schwere Parodontose mit Wurzeltaschentiefen von bis zu 5 mm; war bei 2 weiteren Zahnärzten, welche die Messungen wiederholten und mir beide bestätigten, dass ich keine Parodontose Behandlung machen muss, weil die Taschentiefen unter 3 liegen. Ich bin nun ein bisschen verwirrt; habe keine Zahnfleischprobleme oder Blutungen. Kann man als normaler Kassenpatient einen Gutachter konsultieren? Gibt es hier einen im Postleitzahlenraum 68/69? Oder was kann man noch tun? Danke für die Info.


  • Re: Parodontose-Behandlung


    Hallo,

    in einem solchen Fall wird kein Gutachter einschreiten. Sie werden wohl selbst entscheiden müssen, welchem ZA Sie vertrauen.

    Wie alt sind Sie?
    Wurden/ werden regelmäßig Zahnreinigungen durchgeführt?
    Benutzen Sie Zahnseide?
    Rauchen Sie? Wenn ja, wie lange und wie viel?
    Allgemeinerkrankungen?

    Auch wenn das keine letztendliche Aussage zuläßt, man kann so grob Ihr Risiko einschätzen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Parodontose-Behandlung


      Ich bin 40 Jahre alt.
      Prof. Zahnreinigungen habe ich einmal im Jahr beim Zahnarzt machen lassen.
      Zahnseide benutze ich nicht täglich, aber alle 3-4 Tage. Elektrische Zahnbürste nutze ich.
      Ich rauche nicht und habe nie geraucht.
      Allgemeinerkrankungen: lediglich Heuschnupfen und ein bisschen Übergewicht.

      Da bin ich mal auf Ihre Antwort gespannt.
      Danke schonmal und Gruss
      Maren Gerdes

      Kommentar


      • Re: Parodontose-Behandlung


        Vom Alter her könnte sich bei Ihnen zwar eine Parodontitis entwickelt haben, Nichtraucherin und kein Zahnfleischbluten spricht dagegen. Vom Risiko her könnte es beides sein.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X