#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pulpitis mit Antibiotika behandeln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pulpitis mit Antibiotika behandeln?

Hallo!

Ich habe seit Wochen Probleme mit einem Backenzahn, der sehr empfindlich ist und immer wieder leicht schmerzt, seit eine tiefe Karies entfernt wurde und eine Kunststoff-Füllung gelegt wurde. Eine neue Füllung aus silberverstärktem Zement, einige Wochen zuwarten und eine fünftägige Therapie mit 600mg Ibuprofen täglich haben keine Änderung gebracht. Könnte vielleicht noch ein Antibiotikum helfen?

Danke im Voraus,
    asarya

• Re: Pulpitis mit Antibiotika behandeln?

Hallo,

nein, ein Antibiotikum hilft nicht bei einer Pulipitis.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Meine Zahnärztin hat nun an dem Zahn, der ja seit rund 8 Wochen Probleme bereitet (starke Kälte- und Hitzeempfindlichkeit, Aufbisschmerzen, ab und zu komisches Stechen aus heiterem Himmel, Druckgefühle, aber keine pochenden Schmerzen) eine Zahnfleischtasche mit 4mm Tiefe entdeckt. Mein Zahnfleisch ist in der Gegend auch ein bisschen druckempfindlich.

Sie meinte, auch dass könnte meine Beschwerden auslösen, und hat die Zahnfleischtasche gereinigt und mit einer desinfizierenden Lösung und Salbe gespült.

Kann das sein, dass eine Zahnfleischentzündung Symptome einer Nerventzündung hat? Dann müsste ich ja keine Wurzelbehandlung machen - allerdings wird man sich ja nie 100%ig sicher sein, wovon die Schmerzen kommen, oder?

Danke im Voraus für Ihre Antwort,
      asarya

Kommentar

Können durchaus teilweise ähnliche Beschwerden sein.

Kommentar

Lädt...
        X