#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzhafte Pickel im Mund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schmerzhafte Pickel im Mund

hallo,

vielleicht gehoert meine frage ja gar nicht in den bereich zahnmedezin, aber ich weiss nicht, wie man mein problem einordnen soll. also, am 21.12.06 habe ich mit dem rauchen aufgehoert. seitdem kaue ich nikotinkaugummis. am anfang waren es sehr viele (ueber 20 und 4mg nikotin), jetzt bin ich auf ungefaehr 4 - 7 kaugummis runter (die meisten 2 mg), je nach stresslage. seit anfang des jahres hatte ich nun 4 bis 5 mal ein mir bis dahin unbekanntes problem. ich habe attackenweise auesserst schmerzhafte pickel im mund (bis zu 3 auf einmal). die heilen dann innerhalb von ein paar tagen ab und ein bis zwei monate spaeter geht es wieder los.
    was ist das? kann das was mit den nikotingaugummis zu tun haben? oder ist das eine viruserkrankung? soll ich zum zahnarzt oder zum allgemeinmediziner gehen oder einfach warten, ob es nach absetzen der kaugummis aufhoert?

vielen dank fuer ihren rat

sophie

• Re: schmerzhafte Pickel im Mund

Hallo,

es könnte sich um Aphten handeln. Diese können auch ohne offensichtilichen Grund auftreten. Suchen Sie bitte beim nächsten Auftreten einen Arzt auf.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X