#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn-OP mit anschl. Jodbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn-OP mit anschl. Jodbehandlung

    Hallo,
    bin letzte Woche meinen letzten unteren Weisheitszahn losgeworden. Allerdings hätte ich nicht mit diesen Beschwerden gerechnet, zumal auch alle drei weiteren Weisheitszähne bereits entfernt werden mußten und nicht derartige Nervenschmerzen im gesamten linken Mundraum über nunmehr 6 Tage und auch bis heute andauerndern Wundschmerz in der eigentlichen Op-Stelle aufgetreten ist.

    Auch die direkt nach Abklingen der Narkose-Spritze auftretetende anhaltende Übelkeit - bedingt durch den für weitere 24 Stunden verbliebenen Jodstreifen (als Antiseptikum) - halte ich nicht für normal oder zumutbar. Der ekelerregende Geschmack im Mund hielt sich ebenfalls noch über weitere 4 Tage und trat zuerst schon beim normalen Schlucken auf sowie nach jeder Nahrungsaufnahme besonders intensiv.

    Was war das für eine Nachbehandlung? Ist dies mittlerweile tatsächlich in der Form üblich oder war dies meinerseits eine allergische Reaktion mit
    einer eventuell entsprechenden Nervenentzündung?

    Ich nehme nun bereits seit 7 Tagen Schmerztabletten (Voltaren) und eine Verbesserung des Zustandes ist nur sehr langsam bemerkbar.

    Vielen Dank für mehr Informationen!


  • Re: Weisheitszahn-OP mit anschl. Jodbehandlun


    Hallo!

    Bei mir wurde vor 9 Tagen der dritte Weisheitszahn (oben links) entfernt. Ich hatte keine Jodbehandlung und habe noch nie etwas davon gehört. Schmerzen habe ich aber auch noch. Mir wurde gesagt, dass es bis zu vier Wochen dauern kann bis alles sich so arrangiert hat, dass man nichts spürt. Man muss doch zwischendurch eh zur Kontrolle und später zum Fäden ziehen zum Arzt, der sieht dann, ob der Heilungsprozess richtig verläuft.

    Gute Besserung!

    Kommentar

    Lädt...
    X