#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste ?

    Nachdem ich jetzt immer wieder im Winter Stress mit einem Zahn o li (ich denke 24) hatte und das über mehrere Jahre hat er sich dieses mal bei diesem tollen Wetter schon im Sommer gemeldet.

    Bisheriger Zahnarzt hat immer nur etwas am darunterliegenden abgeschliffen daß der Druck vom oberen weg kam.

    Zuletzt vor einem halben Jahr inc. Röntgen o.Bef. .

    Jetzt ist mir der Gaul durch und ich bin zu einem anderen.

    Also die Kunststoffüllung raus und schau mer mal was da los ist. Oh wunder der ist schon Wurzelbehandelt. Die olle Pampe geht ned sooo toll raus.

    Etwas stinkendes rein, etwas Zement drüber und ab zum röntgen.

    Diagnose Zyste an der Wurzel.

    Bild hier:
    hxxp://img329.imageshack.us/my.php?image=meinsteinbruchhx1.jpg

    Hat mir da mal jemand ne Meinung dazu.

    Wenn ich das Wort Kieferchirurg höre krieg ich automatisch tierische Bauchschmerzen.

    Danke
    LG Robert


  • Re: Zyste ?


    Hallo,

    für mich ist da keine Zyste erkennbar. Aber bei dem beschriebenen Befund ist die Wurzelfüllung bakteriell infiziert. Zuerst sollte diese erneuert werden (Revision).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zyste ?


      Guten Morgen,

      meine Bauchschmerzen werden deutlich weniger.
      Ihre Einschätzung beruhigt mich doch deutlich.

      Der diagnostizierende ZA ist zwar noch ein Jungfuchs (3 Jahre Praxis) aber nach endlosem Bildergoogeln wie so etwas auszusehen hat kam ich auch zu dem Ergiebnis daß hier eigentlich keine Zyste vorliegen kann.

      Das "rauspopeln" von dem Mist ist natürlich ne undankbare Arbeit und in seinem Äußerungen war seine "Begeisterung" leicht herauszuhören. LOL

      Ich freue mich auch immer wenn ich die Arbeit von Kollegen nachschaffen darf aber es bringt ja Geld. LOL

      Danke für die Antwort

      LG Robert

      Kommentar


      • Re: Zyste ?


        Nachtrag:

        Der hinzugezogene Kieferchirurg hat jetzt doch seine E-Mails gelesen und sich gemeldet.

        Er konnte auch nichts auf dem Röntgenbild erkennen. Meinte jedoch, man könnte ja mal aufschneiden und nachsehen.

        Der hatte nicht mehr Unterlagen wie das Bild hier und meine Beschreibung der Probleme.

        Ja spinn ich denn, aufschneiden und nachsehen "ob" da was ist.... .

        Jo mei, wenn`s denn dem Umsatz zuträglich ist und es kann gar nichts passieren meinte er. Sie würden das täglich machen... .

        Aber ihre E-Mails lesen sie erst alle 3 Tage... grmpf.

        Nochmals Dank dem denke ich gutem Rat hier.

        LG Robert

        Kommentar



        • Re: Zyste ?


          Grüß Gott,

          jetzt muß ich den alten Thread wieder aufwärmen.

          Der ZA bestand auf der Diagnose Zyste am 24 und in Ermangelung anderer guter Ideen meinerseits war der dann im August draußen.
          Daraufhin war dann kurze Zeit Ruhe.

          Dann ging der Zirkus wieder los aber der Zufall kam mir zu Hilfe.

          Wegen einer Sehstörung gings in den MRT und siehe da, der Radiologe schrieb was von Retentionszyste
          in seinen Befund.

          So, der liebe ZA meint jetzt, die Zyste sitzt auf dem 26 und da muß der Kieferchirurg dran und und und.

          Ich bin nach dem doch wohl sinnlosen Verlust des 24 etwas verunsichert und bitte doch mal um nen Kommentar ob ich nicht besser doch Richtung HNO marschiere.

          Kommentar


          • Re: Zyste ?


            Eine solche OP können Sie schon beim Kieferchirurgen durchführen lassen.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar

            Lädt...
            X