#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen und Zahnfleischbluten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnschmerzen und Zahnfleischbluten

Hallöle(::I)!

Ich bin langsam am verzweifeln beim täglichen Zähne putzen und reinigen. Seit ca. einem halben Jahr habe ich jedesmal Zahnfleischbluten und bin auch oft an manchen, immer unterschiedlichen, Stellen sehr Schmerzempfindlich. Es macht schon echt keinen Spaß mehr.
    Ich würde es verstehen, wenn ich kaum bzw. gar nicht zur Regelmäßigen Kontrolle gehen würde und auch nix für meine Zahn- u. Mundhygiene tuen würde!
    Aber ganz im Gegenteil- ich gehe (schon seit ca. 15 Jahren) aller halben Jahre zu meiner Zahnärztin( mit welcher ich absolut zufrieden bin. Sie nimmt mir auch meine Angst,das ich mal früh aufwecke und mir meine Zähne womöglich herausgefallen sind, da mein Zahnfleisch sehr zurückgegangen ist.) zur täglichen Kontrolle, Zahnsteinentfernung, komplette Zahnreinigung. Ich benutze eine elektrische Zahnbürste (AS-dent von Schlecker ca. 5-6 jahre alt.), Zahnseide und eine Dentalbürste für die Zahnzwischenräume.
    Zur Zeit ist es schon soweit, das ich auch oft beim kauen schwierigkeiten bzw. Angst habe, weil mir 1.alles weh tut und 2. mir schon 3mal die Zahnwand von 2 Zähnen herausgebrochen ist.
    In letzter Zeit ist mir auch verstärkt aufgefallen, das ich, vorallem Nachts, meinen Kiefer sehr aufeinander presse und ich auch oft früh Blut auf meinem Kopfkissen habe.

Darum meine Fragen:
    1.Wer weiß Rat, denn ich bekomm echt langsam Panik, das da womöglich irgendeine Krankheit dahinter steckt und ich dann vielleicht mit meinen 34 Jahren eine "Vollprothese" benötige.
    2. Wer kann mir einen Tipp,Rat geben bzw. seine Erfahrung weitergeben, welche Elektrische Zahnbürste von Oral B sehr gut bis gut ist und ob es da besser Sinnvoller/Ratsamer were, da eine Zahnzusatzversicherung mit Einschluss von Prothesen +Inleins abzuschließen? Wenn ja, bei welcher Versicherungsgesellschaft ist da ein Abschluß empfehlenswert?

Sorry für den etwas längeren Brief. Ich hoffe es schläft keiner beim lesen ein? (,-))

Da bedank ich mich bereits im voraus schon mal bei allen, die mir eventuell in irgendeiner Weise Rat, Tipps und Hilfe geben.(8))

MfG das etwas verzweifelte Käeferchen()

• Re: Zahnschmerzen und Zahnfleischbluten

Hallo,

von der Beschreibung her passt alles zu einer Zahnfleischerkrankung. Dagegen spricht, dass Sie regelmäßig bei Kontrollen sind. Um eine zahnmedizinische Ursache auszuschließen, können Sie sich eine zweite Meinung bei z. B. einem Parodontologen einholen.

Danach sollten allgemeinmedizinische Ursachen gecheckt werden (z. B. Blutbild).

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

• Re: Zahnschmerzen und Zahnfleischbluten

Hallo Dr. Schmitz-Hüser!

Danke für Ihren Tipp / Hinweis,da mal zu einem Parodologen zu gehen.

Ich denk mal das mit meinem Blut soweit alles i.O. ist, da im letzten 3/4 Jahr ständig (d. letzte Mal Anfang Juli bei meiner Hausärztin)ein Blutbild gemacht wurde (leide seit 10 Jahren an Eßstörung Anorexie+Bullimie. Bin in Ärztlicher + Phsychologischer Behandlung. Meine Zahnärztin weiß Bescheid.)
      Schon allein aus diesem Grund, gehe ich regelmäßig, aller halben Jahre, zur Kontrolle/Zahnreinigung. Mir ist schon klar, das ich mir durch den "Scheiß" meine Zähne etwas ruiniert habe. Was mich halt Stutzig u. Nachdenklig macht,ist das die Zahnprobleme (ständige Schmerzen, Zahnfleischrückgang/-bluten, rausbrechen der Zahnwände...) erst so richtig angefangen haben, als ich meine Therapie in der Phsychosomatischen Reha-Klinik beendet hatte. Klingt zwar jetzt etwas sehr sarkastisch, aber man könnte meinen / glauben, dass das gesunde und regelmäßige Essen meinen Zähnen und Zahnfleisch überhaupt nicht gut tut.

So da wünsche ich ihnen einen Erholsamen und schönen Urlaub.B)

MfG Käfer

Kommentar

Lädt...
      X