Ich bin langsam am verzweifeln beim täglichen Zähne putzen und reinigen. Seit ca. einem halben Jahr habe ich jedesmal Zahnfleischbluten und bin auch oft an manchen, immer unterschiedlichen, Stellen sehr Schmerzempfindlich. Es macht schon echt keinen Spaß mehr.
Ich würde es verstehen, wenn ich kaum bzw. gar nicht zur Regelmäßigen Kontrolle gehen würde und auch nix für meine Zahn- u. Mundhygiene tuen würde!
Aber ganz im Gegenteil- ich gehe (schon seit ca. 15 Jahren) aller halben Jahre zu meiner Zahnärztin( mit welcher ich absolut zufrieden bin. Sie nimmt mir auch meine Angst,das ich mal früh aufwecke und mir meine Zähne womöglich herausgefallen sind, da mein Zahnfleisch sehr zurückgegangen ist.) zur täglichen Kontrolle, Zahnsteinentfernung, komplette Zahnreinigung. Ich benutze eine elektrische Zahnbürste (AS-dent von Schlecker ca. 5-6 jahre alt.), Zahnseide und eine Dentalbürste für die Zahnzwischenräume.
Zur Zeit ist es schon soweit, das ich auch oft beim kauen schwierigkeiten bzw. Angst habe, weil mir 1.alles weh tut und 2. mir schon 3mal die Zahnwand von 2 Zähnen herausgebrochen ist.
In letzter Zeit ist mir auch verstärkt aufgefallen, das ich, vorallem Nachts, meinen Kiefer sehr aufeinander presse und ich auch oft früh Blut auf meinem Kopfkissen habe.
Darum meine Fragen:
1.Wer weiß Rat, denn ich bekomm echt langsam Panik, das da womöglich irgendeine Krankheit dahinter steckt und ich dann vielleicht mit meinen 34 Jahren eine "Vollprothese" benötige.
2. Wer kann mir einen Tipp,Rat geben bzw. seine Erfahrung weitergeben, welche Elektrische Zahnbürste von Oral B sehr gut bis gut ist und ob es da besser Sinnvoller/Ratsamer were, da eine Zahnzusatzversicherung mit Einschluss von Prothesen +Inleins abzuschließen? Wenn ja, bei welcher Versicherungsgesellschaft ist da ein Abschluß empfehlenswert?
Sorry für den etwas längeren Brief. Ich hoffe es schläft keiner beim lesen ein? (,-))
Da bedank ich mich bereits im voraus schon mal bei allen, die mir eventuell in irgendeiner Weise Rat, Tipps und Hilfe geben.(8))
MfG das etwas verzweifelte Käeferchen()
Kommentar