#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnverschiebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnverschiebung

Hallo,
    ich möchte erstmal den "Werdegang" erläutern.
    Mit ca. 13 Jahren wurde mir im linken Unterkiefer ein Milchzahn gezogen, aber es kam kein Zahn mehr nach.
    Die "übrigen" zwei Zähne auf dieser Seite haben sich in der Zwischenzeit (bin jezt 23Jahre)nach innen geneigt.
    Vor ca. 9 Monaten wurde mir auf der selben Seite der Weißheitszahn gezogen und vor ca. 6-8 Wochen hatte ich dort ein komisches Gefühl. Vom Kieferchirurgen wurde mir eine Bißschine angefertigt um die Verschiebung der Zähne zu stoppen. (Es schloss eine Ursache direkt am Zahn aus - Karies,..)
    Jetzt ist es so, dass ich ein Gefühl hätte als würde ich auf Kaugummi beißen, wenn ich die linke Zahnhälfte aufeinanderbeiße. Ausserdem habe ich leichte Schmerzen, wenn ich von aussen gegen den hinteren Unterkiefer drücke (als hätte ich entzündete Mandeln).
    Kann man mit einer Ferndiagnose vielleicht einen Tip geben, was das ist, (ob es etvl. von einer Zahnverschiebung kommt) ?
    Vielen Dank

• Re: Zahnverschiebung

Hallo,

spüren Sie etwas vorm Ohr, knackt es beim Öffnen/ Schließen oder haben Sie beim Öffnen das Gefühl gegen einen Widerstand "ankämpfen" zu müssen? Dann könnte es das Kiefergelenk sein. Von hier aus aber letztendlich nicht zu beurteilen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

• Re: Zahnverschiebung

Ja, das ist richt, seit der Weißheitszahn draussen ist habe ich genau dieses Gefühl.
      mir fällt es vorallem beim Gähnen auf, da hab ich den Eindruck der Mund geht nicht ganz auf.

Kommentar

Lädt...
      X