#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wurzelbehandelter zahn raus- wunde schmerzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wurzelbehandelter zahn raus- wunde schmerzt

    hallo!
    mir wurde am freitag der linke backenzahn(neben weisheitszahn) im unterkiefer gezogen. ich war mitten in einer wurzelbehandlung welche komplikationen bereitete (ne wurzelspitzenentzündung oder so...?darum x-maliges aufbohren, medis rein, provisorische füllung, etc.etc.), als eines morgens (eben letzten freitag) ein grosses stück der provisorischen füllung rausbrach und der rest des zahnes der länge nach gespalten war!! ich ging dann notfallmäsig zum ZA. welcher mir den zahn mit elend viel Betäubungsspritzen und trotzdem vielviel schmerzen raushebelte. danach gab er mir ne packung dafalgan (nicht einmal die starken!) und eine spülung (dentohexin) mit, meinte ich solle bis montag weder rauchen noch alk, kaffee oder tee konsumieren.
    nun ist sonntag und ich habe stetige schmerzen, nicht arg schlimm aber trotzdem unangenehm. meine mutter meinte das sollte nicht sein- sie hätte nach ihren EX`s keine schmerzen empfunden. die wunde hat sich seit gestern abend auch weisslich oder gelblich verfärbt. also da ist so ne eiter(?)ähnliche schicht drüber und eben es schmerzt, auch wenn ich aussen leicht auf den kiefer drücke....? was heisst das?


  • Re: wurzelbehandelter zahn raus- wunde schmer


    Hallo,

    der Belag ist normal, Bestandteile der Wundheilung. Ein Wundschmerz nach 2 Tagen ist in Ordung, der Schmerz darf nur nicht schlimmer werden im Laufe der nächsten Tage.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X