#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamentverträglichkeit Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamentverträglichkeit Wurzelbehandlung

    Hallo,
    ich glaub ich bin grad mitten in einer Wurzelbehandlung. Jedenfalls is der Zahn komplett aufgebohrt, mit einem Medikamtent gefüllt und nur mit Watte verschlossen.
    Ich hab irgendwo gelesen, dass dieses Medikament auf antibiotischer Basis ist. Kann das dann auch irgendwechle Wechselwirkungen mit der Anti-Baby-Pille haben wie normales Antibiotika?
    Durch das, dass ich nur die Watte drin hab, kommt das Medikament heraus und ich muss es die ganze Zeit runterschlucken...

    Hoffe Ihr könnt mir helfen
    Gruß
    Nightwing


  • Re: Medikamentverträglichkeit Wurzelbehandlun


    Hallo,

    verschiedenes:

    1.) Es gibt verschiedene Medikamente. Die gängisten enthalten kein Antibiotikum

    2.) Das, was da aus dem Zahn raus kommt und durch den Magen-Darm-Trakt in den Körper gelangt, ist gleich null, seien Sie also unbesorgt.

    3.) Bei einer Wurzelbehandlung hat ein Zahn nicht offen zu sein (auch nicht mit Watte). Ohne Ausnahme. Das spricht nicht dafür, dass der Kollege auf dem aktuellen Stand ist. Dennoch, es kann auch auf diese Art und Weise gut gehen. Sollte sich jedoch irgendwann (ob jetzt oder später) die Wurzelspitze entzünden, nicht abkappen lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Medikamentverträglichkeit Wurzelbehandlun


      Ich weis nicht ob die Wurzelspitzen evtl. entzündet ist... Ich habe jedenfalls große Schmerzen wenn ich was ess oder so. Wenn ich auch nur Spatzieren gehen, dann pocht es richtig im Zahn.
      Oder wurden evtl. nicht alle Nerven entfernt?

      Aus diesen Gründen wurde ja das Provisorium entfernt und mit Watte wieder gefüllt.

      Gruß
      Nightwing

      Kommentar

      Lädt...
      X