#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn OP

    Hallo,

    ich war heute bei der Kontrolle. Der ZA möchte mir meine übriggebliebene Weisheit entziehen. :-(

    Beide oberen WSZ müssen raus. Auf der re. seite hat sich eine Tasche gebildet. (noch nicht entzunden).
    Nachdem die beiden Weisen nicht rauskönnen muss wohl oder übel geschnitten werden.

    Jetzt meine Frage:

    ) Wird der Eingriff normal lokal, oder mit Vollnarkose gemacht?

    ) Werden bei diesem Eingriff gleich beide Zähne gezogen?

    ) Wie lange darf ich danach nicht sporteln (Radfahren)

    LG
    Doris


  • Nachtrag


    Ich nehme relativ viele Medikamente zur Dauertherapie.

    Antiepileptikum - Lamictal
    RR Senker - Amlodipin
    Hormon gegen D. I. - Minirin
    Antidepri mittel - Sertralin
    Trittico (glaube Tavor heißts in D?)

    Muss der ZA von diesen Medikamente wissen? Was muss ich beachten bei der Einahme?

    Ich hoffe, dass ich sie mit diesen Fragen nicht überfordere...

    LG
    Doris

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahn OP


      alos ich hab es auch schon hinter mir gehabt und so ist der stand der dinge damit ich dir alles fragen beantworten kann.

      1 wenn es nur lokal betäubt wird dann wird es von der kasse getragen vollnarkose soweiot ich weiß kostet 50 euro und musst du dann selbst zahlen.

      2.wie es dir beliebt ich hatte vollnarkose und alle 4 mussten gezogen werden ich hab sie alle gleich rausmachen lassen weil ich dachte,dass ich vlll. später nicht mehr aus angst vor den schmerzen nicht mehr hingehen würde.

      3-
      du bekommst glaub 3-4 wochen vor dem eingriff einen zettel den du ausfüllen musst und dort müssen auch deine medikamente aufgeführt werden.


      ich hoffe ich konnte dir helfen.

      Kommentar


      • Re: Weisheitszahn OP


        Hallo,

        als mir die ersten beiden unteren gezogen wurde, weiß ich nur mehr dass sie lokal betäubt wurden, aber was danach war keine Ahnung (Schmerzen...), das ist ja schon so lang her. Damals wurde mir ja schon gesagt, dass es mir sicher nicht erspart bleibt sie rauszuzupfen lassen. Noch machen sie ja keine Probleme, außer dass sie so schief stehen, dass sie nie raus kommen werden.

        Hast du dir die im Spital, oder einer Ordi ziegen lassen? Essen war doch sicher mühsam, oder?

        LG
        Doris

        Kommentar



        • Re: Weisheitszahn OP


          Hallo,

          alle Medikamente sind unbedenklich bei dem Eingriff. Jeder Arzt sollte aber grundsätzlich über alle Medikamente, die Sie nehmen infomiert sein.

          >
          > ) Wird der Eingriff normal lokal, oder mit
          > Vollnarkose gemacht?

          Geht lokal. Auf Wunsch auch in Vollnarkose, muss aber privat gezahlt werden.

          >
          > ) Werden bei diesem Eingriff gleich beide Zähne
          > gezogen?

          Kann man, muss man aber nicht.

          >
          > ) Wie lange darf ich danach nicht sporteln
          > (Radfahren)

          Hängt von der Schwere des Eingriffs ab. Von 'am nächsten Tag' bis zu 'in 1-2 Wochen'

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar


          • Re: Weisheitszahn OP


            Danke für die ausführliche Antwort.

            Angeblich soll die Entfernung der Oberen weniger schmerzhaft sein sein, als die Unteren. Stimmt das, oder ist das nur ein Gerücht?

            Bei mir waren/sind alle 4 so schief, das keiner raus hat können. Die Unteren bin ich beide schon los.

            LG
            Doris

            Kommentar


            • Re: Weisheitszahn OP


              Hängt davon ab, ob die Zähne schon in der Mundhöhle durchgebrochen sind. Durchgebrochene obere 8er sind oft sehr leicht zu entfernen.

              Gruß Peter Schmitz-Hüser

              Kommentar



              • Re: Weisheitszahn OP


                Durchgebrochen heißt doch dass sie schon heraußen sein müsssen, oder? (als sichtbarer Zahn)

                Bei mir werden sie nie an die Oberfläche kommen sodass ich sie sehe da sie so schief sind.

                LG
                Doris

                Kommentar

                Lädt...
                X