#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferprobleme beim Kauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferprobleme beim Kauen?

    Hallo,

    als Kind hatte ich einen enormen Überbiss, daher wurde der Unterkiefer mittels Gummibändern, die an der festen Spange angebracht waren, nach vorne gezogen.

    Seitdem kann ichden Mund nicht mehr soweit öffnen wie "normal".
    Und ich bekomme ich Kieferschmerzen (Gelenk oder Muskel? k.a.), wenn ich längere Zeit den Mund weit öffne oder lange/intensiv kaue. Dann tut es für mehrere Tage weh und ich bekomme den Mund kaum mehr auf und kann nur unter Schmerzen kauen.

    Das hat dazu geführt, dass ich alle Speisen nur so wenig wie möglich kaue (das ist nicht grade gesund) und dass ich harte/zähe/kauintensive Lebensmittel nur noch eingeschränkt oder zum Teil auch gar nicht mehr essen kann.
    (kritisch zb hartes Brot/Brötchen, zähes Fleisch etc.)

    Es ist auch in den letzten Jahren schlimmer geworden. (kurz nach der Kieferregulation ging noch alles bis auf Kaugummikauen)

    Kann ich irgendetwas dagegen tun?


  • Re: Kieferprobleme beim Kauen?


    Hallo,

    wenden Sie sich an einen Zahnarzt mit funktionstherapeutischem Schwerpunkt (googeln, auch nach cranio-mandibulärer Dysfunktion).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X