#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischbeschwerden durch Weisheitszahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischbeschwerden durch Weisheitszahn

    Hallo!

    Also mir wachsen auf beiden Seiten im Unterkiefer Weisheitszähne. Mein Zahnarzt hatte sich das vor einiger Zeit schonmal angeschaut und gesagt sie könnten drinbleiben. An sich machen sie auch keine Probleme, nur dass sie hin und wieder sowas wie einen "Wachstumsschub" bekommen und mein Zahnfleisch an diesen Stellen dann weh tut. Im Moment ist das auf der einen Seite so ungünstig, dass ich vor allem beim Essen, aber auch sonst ständig mit den oberen Zähnen da dran komme und es schmerzt. Gibt es da vielleicht irgendein Hausmittel oder was in der Apotheke, um das schneller abheilen zu lassen? Oder sollte ich damit mal zum Zahnarzt gehen? Das ganze habe ich jetzt seit ca. 4 Tagen.

    Vielen Dank im Voraus! :-)


  • Re: Zahnfleischbeschwerden durch Weisheitszah


    das ist kein wachstumsschub,sondern entzündung von zahnfleisch die dieser schmerzen verursacht.es ist wichtig das du mit zahnbürste die stellen gut sauber machst,und zum zahnarzt gehst,wenn es wieder dein zanfleisch sich entzündet.

    Kommentar


    • Re: Zahnfleischbeschwerden durch Weisheitszah


      Hallo,

      bei Zahndurchbruch können Schmutznischen entstehen, die sich entzünden. Teilweise sind diese auch nicht der Mundhygiene zugänglich.
      Es sollte abgeklärt werden, ob genug Platz für die Weisheitszähne vorhanden ist oder ob sie entfernt werden sollten. Ist kein Platz vorhanden, wird das Problem bestehen bleiben.
      Desweiteren kann eine evt vorhanden Schleimhauttasche gereinigt oder entfernt werden.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Zahnfleischbeschwerden durch Weisheitszah


        Vielen Dank für die Antworten!

        Kommentar


        Lädt...
        X