#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaszement oder Kunststoff ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaszement oder Kunststoff ???

    Hallo,

    welche Füllung soll ich wählen?
    Wer weiß Vor- und Nachteile der beiden Benannten?

    Wenn eine Füllung abgenutzt oder ausgebissen ist, wie schlimm ist dann die Behandlung? Ist das dann die gleiche Prozedur wie beim Ersteinsatz? Spritze usw.???


    Danke für die Antworten schon mal


  • Re: Glaszement oder Kunststoff ???


    Hallo,

    ich bin ein Verfechter von Kunststoff. Bei korrekter Anwendung kann man mit diesem Material hervorragende, langfrisitge Ergebnisse erreichen. Allerdings ist eine solche Behandlung immer mit privaten Kosten verbunden.

    Bei jeder Füllungserneuerung muss gebohrt werden, um die alte Füllung zu entfernen, und jedes Mal geht etwas mehr vom Zahn verloren. Daher macht es Sinn so hochwertige Materialien wie möglich zu verwenden.

    Glasionomerzemente sind von der verarbeitung her einfacher zu handhaben, sind aber nicht so stabil wie Kunststoffe. Außerdem muss für eine GIZ-Füllung mehr vom Zahn entfernt werden, als bei einer verklebten Kunststofffüllung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Glaszement oder Kunststoff ???


      Ich habe mich heute für Kunststoff entschieden. Morgen wird gebohrt.
      Dieser Kunststoff ist angeblich neu und schrumpft nicht mehr. Hält 10 Jahre.

      Kommentar


      • Re: Glaszement oder Kunststoff ???


        Es gibt allerdings wesentlich BESSERES und PREISWERTERES.
        In Verbindung mit einem Thailandurlaub.

        Habe auch Probleme mit den Zaehnen. Hatte meine Frage allerdings auch noch bei einem anderen Forum eingestellt. Dort bekam ich Antwort:
        Eine Schweizerin hat sich gemeldet.Sie hatte sich im Urlaub die Zaehne in Thailand machen lassen.. Sie schreibt, das die Qualitaet hier in Europa noch nicht erreicht wird und die Materialien ebenfalls noch nicht eingesetzt werden. Sie ist begeistert und will mir Weiterhelfen. Im August werde ich meinen Urlaub in Thailand verbringen.

        Kommentar



        • Re: Glaszement oder Kunststoff ???


          Das ist bei mir übertrieben. Ich hatte nur ein kleines Löchlein.
          Deswegen flieg ich nicht nach Thailand.
          Hatte mich für Kunststoff entschieden.
          Muß aber nochmal zum Zahnarzt weil mir seit kurzem die ganze Kieferseite weh tut wo gebohrt wurde.

          Kommentar


          • Re: Glaszement oder Kunststoff ???


            na ja, ist ja auch nur ein Himweis.
            Was ich von der Schweizerim gehoert und Desehen habe, die Qualitaet und die Kosten...

            Kommentar

            Lädt...
            X