#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Bohren und Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Bohren und Spritze

    Hallo,

    ich habe heute mit 24 Jahren erfahren, dass ich mein erstes Loch besitze. Ich habe panische Angst vor Spritzen und im Mundbereich ist es für mich noch eine schlimmere Vorstellung. Mein Zahnarzt konnte mir nicht wirklich sagen ob eine Spritze wirklich erforderlich ist.
    Kann mir jemand sagen ob der Schmerz schlimm ist beim Bohren?

    Das Andere Problem ist dass ich nicht weiß welche Füllung ich nehmen soll.
    Für Keramik will der 60 Euro.
    Die andere Variante war irgendwas mit Glas oder so, das ist kostenlos und schaut optisch genauso aus. Es soll aber ein Qualitätsunterschied da sein.
    Wo liegt denn da der Unterschied?
    60 Euro ist für mich schon viel Geld.

    Liebe Grüße


  • Re: Angst vor Bohren und Spritze


    hallo,hab mal 6 jahre beim arzt gearbeitet.naja um das bohren kommst wohl nicht drum rum.falls ein nerv getroffen werden sollte,dann tut das schon etwas weh.
    eine andere möglichkeit, wäre die stelle vorher mit dem sogenannten COOLSPRAY also kältespray die einstichstelle der spritze vorher leicht zu betäuben,könnte eventuell etwas helfen.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Bohren und Spritze


      Hallo,
      danke für die Antwort.
      Ich werde meinen Zahnarzt mal danach fragen.
      Kannst du mir auch mit Auswahl von der Füllung helfen?
      Kunststoff oder Glaszement?

      Kommentar


      • Re: Angst vor Bohren und Spritze


        a glaszement sagt mir nix.aber kunststoff ist amalgam
        vorzuziehen.und mein letzter wissensstand das man da was zu bezahlen muß,leider!

        Kommentar



        • Re: Angst vor Bohren und Spritze


          Kunststoff ist ohne Amalgan. Kostet 53 Euro + Praxisgebühr.

          Glaszement ist kostenlos. Das ist die übliche Füllung anstatt Amalgan. Das Loch wird einfach nur mit Zement gefüllt. Es ist kein so großer Aufwand und er ist zahnfarben so dass man ihn nicht sieht.
          Es heißt nur dass er sich schneller abkaut.

          Hab im Internet schon oft gelesen dass Kunststoff schrumpft und dass dann Karies unter die Füllung kommen kann.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Bohren und Spritze


            Hallo,

            wenn Sie Angst vor dem Schmerz haben, lassen Sie sich den Bereich betäuben. Ansonsten probieren Sie es ohne aus und unterbrechen den Zahnarzt, wenn es zu unangenehm wird.

            Thema Material:
            Korrekt verarbeitet ist Kunststoff einem Glasionomerzement vorzuziehen. Letzterer ist weniger kaustabil.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar

            Lädt...
            X