#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu hohe Füllungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu hohe Füllungen

    hallo,
    ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich das Gefühl habe, meine Zähne liegen nicht mehr optimal aufeinander.
    Ich habe sehr viele Füllungen und Kronen. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass auf der rechten Seite eine Füllung zu hoch ist. Mein Zahnarzt hat daraufhin versucht, das Problem zu beheben, indem er etwas abgeschliffen hat (nur im Unterkiefer). Leider
    schafft er es nicht, das Problem zu beheben. Schleift er auf der rechten Seite etwas ab, habe ich auf einmal das Gefühl, dass auf der linken Seite innen die Zähne zu stark aufeinander liegen.
    Ich soll auch eine Knirscherschiene tragen. Morgens habe ich damit aber einen so starken Druckschmerz, dass ich rechts nicht mehr beißen kann.
    Ich traue mich bei meinem Zahnarzt schon gar
    nichts mehr zu sagen, denn irgendwie macht er durch die Schleiferei alles noch schlimmer.
    Gibt es nicht eine Möglichkeit, zu untersuchen, wo genau das Verhältnis nicht stimmt?
    Die Schiene wurde auch schon mehrmals erneuert, aber jedesmal habe ich das gleiche Problem.

    Vielen Dank für die Antwort
    magdalina


  • Re: zu hohe Füllungen


    Hallo,

    durch eine systematische Funktionstherapie kann das Problem angegangen werden. Dieses unkontrollierte Einschleifen verschlimmbessert die Situation nur.

    Prinzipiell führt die Funktionstherapie ebenfalls über eine Schiene. Nur wird diese nach bestimmten Gesichtspunkten hergestellt und gezielt eingeschliffen, evt sogar in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (z. B. Physiotherapie).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: zu hohe Füllungen


      Hallo Herr Schnitz-Hüser,

      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Wie finde ich denn einen guten Therapeuten, der diese Systemtherapie anwendet?
      Sicher versteht nicht jeder Zahnarzt davon etwas.
      Was die Versuche meines Zahnarztes beweisen.

      Gruß Magdalina

      Kommentar


      • Re: zu hohe Füllungen


        Googlen Sie mal nach funktionstherapeutische tätigen Zahnärzten oder nach cranio-mandibulärer Dysfunktion.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X