#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schnell kommt es zu Knochenabbau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schnell kommt es zu Knochenabbau?

    Hallo,
    mir wurden vor nunmehr vier Wochen 3 Frontzähne und 2 Backenzähne entfernt, weshalb ich derzeit nur ein Provisorium trage. Aufgrund der bevorstehenden Sommerferien muss ich nun dieses Provisorium weiter tragen, da vor frühestens Mitte August oder sogar September keine fixe Versorgung erfolgen kann. Besteht innerhalb dieser Zeit bereits die Gefahr eines zusätzlichen Knochenabbaus?
    Vielen Dank für die Beantwortung dieser Frage.
    sunshine


  • Re: Wie schnell kommt es zu Knochenabbau?


    Hallo,

    im Rahmen der Heilungsprozesse kommt es auf jeden Fall zu einer Knochenschrumpfung. Deswegen wartet man auch nach der Zahnentfernung einige Wochen/ Monate mit der Herstellung des Zahnersatzes.

    Was ist denn bei Ihnen geplant?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Wie schnell kommt es zu Knochenabbau?


      Hallo,

      das erfahre ich leider voraussichtlich erst Mitte Juli. Da es sich um eine Garantieleistung handelt, muss ich erst vom Kieferchirurgen untersucht werden, der derzeit auf Urlaub ist. Im Prinzip sind nach der Extraktion von drei Schneidezähnen im OK auf den verbleibenden 3-4 Frontzähnen erneut eine Brücke im Frontbereich + (bestehende) rückwärtige Teilprothese geplant. Im UK soll nach der Extraktion von zwei Backenzähnen ein Implantat gesetzt werden. Wie die dzt Freiendsituation mit praktisch in der Luft hängenden zwei Brückengliedern mit einem Implantat versorgt werden soll, ist mir ohnehin nicht klar.
      Deshalb versuche ich auch, mich vorher so gut wie möglich zu informieren, um nicht noch einmal ein derartiges Trauma erleben zu müssen.

      Es grüßt Sie herzlichst
      sunshine

      Kommentar

      Lädt...
      X