Ein paar Wochen später hat sich der Zahn noch einmal kurz gemeldet, nach 2 Tagen war ich dann aber wieder schmerzfrei und seitdem gibt der Zahn auch ruhe.
Die Kronen wurden aber erst mal nur provisorisch eingesetzt.
Heute war ich zu einem Kontrolltermin, der Doktor hat noch mal eine Röntgenaufnahme gemacht und dabei festgestellt, dass der Zahn wohl immer noch eine leichte Entzündung an der Wurzel hat.
Daraufhin hat er mir erklärt, dass der Zahn wohl nicht zu retten sei und dass es besser wäre den Zahn zu ziehen.
Da es sich um den hinteren, letzten Zahn im Oberkiefer handelt, würde man dann die neue Krone einfach abtrennen, ein Implantat setzen und eine neue Krone für das Implantat anfertigen (Hyperkonstruktion) die dann mit den restlichen Kronen verlötet würde.
Was ich nun nicht begreife ist, dass ich für diesen Zahn erst eine teure Krone bekomme, die nur ein Jahr später wieder entfernt werden muss, um den Zahn dann nun doch zu ziehen.
Auch verstehe ich nicht, dass es gar keine andere Möglichkeit geben soll, als den Zahn zu ziehen, da der Zahn ja schon seit einem halbem Jahr keine Probleme mehr bereitet.
Kommentar