#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn abgebrochen -WAS NUN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn abgebrochen -WAS NUN?

    Hallo ,
    meine Tochter hat sich bei einem Zusammenstoß an einer Glastür an den oberen Schneidezähnen, je ein Stück Zahn abgebrochen.Der Bruch befindet sich jeweils an der zur Mitte gewandten Seite.
    Röngen erwieß zum Glück im Unglück, keine weitere Schädigungen.
    Der Notarzt gab noch eine Versigelung auf die betroffenden Zähne.
    Was ist jetzt zu tun und auf was sollte ich achten bei der Nachfolgebehandlung.
    Meine Tochter ist17Jahre und Schülerin.
    Kommen Veneers in Frage? Welche Möglichkeiten gibt es noch? Und kann jemand was zu den Kosten und eventuelle Kostenübernahmen durch Kranken- bzw Unfallversicherung sagen?
    Danke

    Astro42


  • Re: Zahn abgebrochen -WAS NUN?


    Hallo,

    wenn die Defekte nicht zu ausgedehnt sind, kann man die abgebrochenen Stellen sehr schön mit Composite (keramikverstärkter Kunstoff) direkt im Mund reparieren. Diese Behandlung ist im Normalfall eine Kassenleistung. Nachteil ist, dass sich diese Füllungen im Laufe der Jahre verfärben können und dann evtl. erneuert werden müssen.
    Als Alternative kommen natürlich Veneers (Keramikschalen) in Frage, die individuell vom Zahntechniker gefertigt werden. Die Ästhetik und Haltbarkeit ist besser, allerdings ist auch der Aufwand höher und dementsprechend auch der Preis!
    Lohnt sich meiner Meinung nur dann, wenn die Defekte entsprechend groß sind; was bei Ihrer Tochter sinnvoll ist, sollte man also indivuell entscheiden.

    Grüße
    Marie

    Kommentar

    Lädt...
    X