#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchzähne Versiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchzähne Versiegelung

    Hallo, ich war heute mit meinen beiden Kindern bei einer Kinderzahnärztin, ich hatte sie schon mehrfach bei meinem Zahnarzt dabei, aber beide haben absolut nicht den Mund aufgemacht.

    Nun, Felix ist 4, Dominik 2,5. Leider haben sie beide Karies. Ich finde das echt furchtbar, wir putzen 1-2x täglich die Zähne, beim kleinen immer unter Zwang, und damit bestimmt nicht so ordentlich wie ics gern hätte....aber egal, auf jeden Fall hab ich mich etwas überrumpelt gefühlt, weil:

    Felix hat in den beiden hinteren Backenzähnen oben einen Mini Karies, und im Eckzahn einen schon auf die Zweite Schicht übergehenden Karies (habe ich schon selbst bemerkt). Nun will die Ärtzin eine Prophylaxe (Kosten 50 Euro) machen und die gesunden Backenzähne versiegeln (Kosten pro Zahn 20 Euro) den Karies mit einer besonderen Füllung die besser hält behandeln (Kosten jeweils 20 Euro). Hier werden wir versuchen es so zu machen.

    Dominik hat sich eine Ecke des vorderen unteren Backenzahn ausgeschlagen (ist erst letze Woche passiert), echt nur ein eckchen, Diesen Zahn möcte sie überkronen (Silberkrone) Verblendung kostet 60 euro. In allen vier hinteren Backenzähnen hat er auch Karies , welche auch gefüllt werden müssen (jw 20 Euro). Prophylaxe natürlich auch (50) und Versiegelung. Alles unter Vollnarkose.

    Muss das alles sein? Termine hab ich auch gleich bekommen, auch für die OP, wäre in drei wochen.

    Fühl mich irgendwie überfahren....was meinen sie?

    Vielen Dank für ihre Hilfe
    mfg
    ilka mit felix und dominik!


  • Re: Milchzähne Versiegelung


    Hallo,

    HIIILFEEE !

    Ich muß ehrlich sagen, bevor ich meiner "Kleinen" mit ihren 8 Jahren so etwas zumuten würde, würde ich doch erstmal eien zweite Meinung einholen. Erstbesuch beim Zahnarzt und gleich so große Baustellen und dann noch die Vollnarkose ?!

    Viel Glück !

    Kommentar


    • Re: Milchzähne Versiegelung


      Hallöle erst einmal,
      ich bin erstaunt über die Preise die die Versiegelung kosten sollen.
      Meine Kinder sind bei mir Familienversichert und mit meinem Sohn gehe ich alle halbe Jahre zum ZA und er bekommt dann nach der Untersuchung so eine Tinktur auf seine Zähne.Es entstehen keine Kosten für mich.
      Zähneputzen an sich ist ein Problem bei Kindern;
      mein Tipp dafür , eine Elektrische Zahnbürste!
      Weil es die in tollen Kindermotiven gibt, die so schön kribbeln und wenn man sie am Anfang mit ein bischen Zwang einsetzen muß schaffen sie mehr als eine Handzahnbürste.
      Gruß ASTRO

      Kommentar


      • Re: Milchzähne Versiegelung


        Hallo,

        wenn der Zustand der Zähne in dem Alter schon so fortgeschritten ist, sollte dringend gehandelt werden. Die Milchbackenzähen bleiben schließlich bis zum 10./11. Lebensjahr.

        Ihre Zahnärztin schlägt korrekte Behandlungen vor, auch wenn diese mit privaten Zusatzkosten verbunden sind. Überkronungen im Milchzahngebiß bspw. werden vom Großteil der Kollegen gar nicht durchgeführt.

        Ich denke, Ihre Kinder und Sie sind dort in guten Händen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X