#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Hallo zusammen, aufgrund einer detallierten Röntgenaufnahme, wurde eine Zyste entdeckt, die dort wohl schon länger schlummert, genau in der Mitte im Oberkiefer. Stören tut es nicht, keine Schmerzen, die Empfehlung lautet, Zyste und Zahn raus. Was ist z.B. wenn die Zyste drin bleibt, wie gesagt sie stört ja nicht und jeder Zahn der drin bleiben kann ist eben besser als ein Ersatz


  • Re: Zyste


    Hallo,

    sitzt die Zyste an Wurzelspitze eines Zahnes? Und ist dieser Zahn wurzelbehandelt?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zyste


      Hallo, ja die Zyste sitzt direkt dort, wo die Wurzelspitze sich befindet (Zahn 11), ob der Zahn wurzelbehandelt ist oder wurde, kann ich leider nicht beantworten

      Kommentar


      • Re: Zyste


        Hallo,

        dann würde ich auf jeden Fall die Möglichkeit einer Wurzelbehandlung bzw. Erneuerung der Wurzelfüllung in Betracht ziehen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Zyste


          Danke, guter Tipp, aber was machen wir mit der Zyste?

          Kommentar


          • Re: Zyste


            Eine Zyste kann oft gar nicht per Röntgenbild als solche bestimmt werden und wird daher oft mit Granulomen verwechselt. Nichtsdestotrotz, beides kann durch die Wurzelbehandlung versucht werden auszuheilen.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar


            • Re: Zyste


              Ne, Wurzelbehandlung nützt nichts mehr, der Kiefer-Chirurg meinte, da ist kaum noch Knochen, der Zahn wackelt und fällt sowieso irgendwann raus und die Zyste wäre etwa Kirschgroß und sollte entfernt werden, möglicherweise wächst die Zyste. Ich überlege, ob ich einfach warte, bis der Zahn die Entscheidung übernimmt

              Kommentar


              Lädt...
              X