#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WSR

    Moje

    durch verschlafen einiger Nachtermine beim Zahnarzt nach einer Zahn-OP und starken Druckschmerzen ein Jahr später mir nen toten Zahn eingehandelt auf den jetzt eine Wurzelspitzenresektion folgt.

    Find das jetzt nicht besonders schlimm, jedoch die derzeitigen Schmerzen sind recht heftig, Termin wird die nächsten Tage beim Chirurg gemacht (hab schon Vortermin) jedoch rechne ich mit knapp 2 Wochen, in denen ich jetzt mit dem Schmerz klarkommen muss.

    1)Kann mir jemand zu Alternativen raten um den Schmerz zu lindern, damit ich nicht ständig Dolormin in mich schmeissen muss.

    2)Jemand schon selbes/ähnliches gehabt? OP ok? Gefahren? Erfahrungen? Sonstiges? Hab mich zwar schon informiert aber man kann nie genug wissen

    3)Hab ne Narbe noch vom letzten Jahr genau an der Stelle wo meiner Meinung nach die Resektion jetzt vorgenommen wird, ist nicht schlimm oder?

    Merci


  • Re: WSR


    Hallo,

    > 1)Kann mir jemand zu Alternativen raten um den
    > Schmerz zu lindern, damit ich nicht ständig
    > Dolormin in mich schmeissen muss.

    -Antibiotikum, zahnärztliches Einbringen eines CHKM-Streifens


    > 2)Jemand schon selbes/ähnliches gehabt? OP ok?
    > Gefahren? Erfahrungen? Sonstiges? Hab mich zwar
    > schon informiert aber man kann nie genug wissen
    >

    Die Wurzelspitzenresektion beseitigt die Entzündungsfolge im Knochen/ an der Wurzelspitze, sie behebt jedoch nicht die Ursache, nämlich die bakteriell besiedelten Wurzelkanäle. Dazu wäre eine Erneuerung der Wurzelfüllung notwendig. Ohne diese MAßnahme besteht die Gefahr, dass die Entzündung wieder aufflammt.


    > 3)Hab ne Narbe noch vom letzten Jahr genau an der
    > Stelle wo meiner Meinung nach die Resektion jetzt
    > vorgenommen wird, ist nicht schlimm oder?

    Kein Problem.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X