#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weissheitszahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weissheitszahn

Nach jahrelanger Behandlung stellte die Zahnärztin bei meiner 62- jährigen Frau fest, dass sie einen Weissheitszahn habe der etwas quer liege. Meine Frau hat an diesem Zahn noch keine Probleme verspürt, jedoch sollten in der Nähe des Weisheitszahn 2 Wurzeln gezogen werden, da eine leichte Entzündung.
    Die Zahnärztin selber hat meine Frau zum ziehen des Weissheitszahn zu einem Chirugen überwiesen.Der hatte gestern begonnen den Zahn zu ziehen, hat jedoch dann aufgegeben, da er sagte, es seien darunter Nerven und er möchte kein Risiko eingehen, wie hängende Lippe usw.
    Meine Frage: Er hat ja jetzt auf den Zahn eingewirkt und sicherlich gelockert und ich befürchte er hat evtl-wie man so schön sagt-schlafende Hunde geweckt. Meine Frau hat eine stark geschwollene Backe ,Schmerzen natürlich und weiter den Rest des Zahnes drin,wie geschrieben, an dem sie vorher keine Probleme spürte.
    Weitere Frage, warum müssen Weissheitszähne überhaupt gezogen werden? Und im gewissen Alter evtl problematischer.
    Wer weiß Rat.
    Gruß iwan42

• Re: Weissheitszahn

Hallo,

warum der Weisheitszahn gezogen werden sollte, kann ich leider nicht beurteilen. Möglichkeiten wären eine chronischen Entzündung oder eine vorbereitende MAßnahme für zu erstellenden Zahnersatz.

Je länger man mit der Entfernung eines Weisheitszahnes wartet, desto schwieriger kann diese werden, da Knochen und Zahn miteinander verwachsen können (Ankylose).

Dass unmittelbar nach einem solchen Eingriff Schwellung und Wundschmerz bestehen, ist nicht ungewöhnlich. Man sollte abwarten, was weiterhin passiert.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X