#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

offene Stellen am Zahnfleisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• offene Stellen am Zahnfleisch

Hallo,

ich habe seit letzter Woche im linken Ober-und Unterkiefer offene Stellen am Zahnfleisch, die Essen und Zähneputzen ziemlich weh tun. Gestern und vorgestern war ich beim Zahnarzt, der sie mit einem Medikament eingepinselt hat. Aber viel besser ist es noch nicht.

Solange ich auf der Seite nichts kaue, ist es ok, aber sonst tut es ziemlich weh.

Ich habe sehr empfindliches Zahnfleisch, das schnell blutet.

Was kann ich noch tun, damit es wieder heilt und wie lange kann das denn dauern?

Danke
    Franzi

• Re:noch eine Frage

ich hätte dazu noch eine Frage: ich knirsche nachts oft mit den Zähnen und ertappe mich auch tagsüber oft, dass ich die Zähne fest aufeinanderbeiße.
    Kann das auch die offenen Stellen im Zahnfleisch verursachen?
    Franzi

Kommentar

• Re: offene Stellen am Zahnfleisch

Hallo!

Ich habe auch manchmal Probleme mit dem Zahnfleisch und dem Gaumen, häufig auch dann, wenn ich bestimmte Dinge gegessen habe, wie knusprig, scharfe Pizza oder ähnliches.
      Ist fast so, als würden mir solche Dinge den Mundraum aufscheuern, was dann natürlich leicht zu Entzündungen führen kann.

Meist dauert es 8-10 Tage bis es dann wieder abgeheilt ist, ich vermeide es dann harte oder scharfe Sachen zu essen und spüle mir morgens und abends den Mund mit einer antiseptischen Lösung, wie Chlorhexamed oder Paroex.

Kommentar

Hallo,

heilt von alleine ab, das dauert aber ein paar Tage.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo Franzi,ich würde es mit der neuen Microsilver
          Dental Therapy Zahncreme (Zahnsalbe) probieren.
          Ich habe es ausprobiert, Zahnfleischbluten hört sofort auf und Entzündungen verschwinden bis zum nächsten Tag.
          Gruß
          Floggy

Kommentar

und laß dir von dein zahnarzt ein knierscherschiene anfertigen,die du nachts einsetzen solltest.

Kommentar

Lädt...
            X