#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

absterben der frontzähne musiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • absterben der frontzähne musiker

    bei mir ist vor ca. 3 jahren ein frontzahn abgestorben. bekam dann eine wurzelbehandlung, aber die hat leider die entzündung nicht ganz geheilt und dann habe ich eine wsr bekommen.
    letzte woche ist nun auch mein anderer frontzahn (oben)nach heftigen zahnschmerzen abgestorben bekomme da jetzt auch eine wurzelbehandlung.
    ich spiele seit ca. 20 jahren trompete, und ich vermute, dass die zähne dadurch beeinträchtigt worden sind.
    hat jemand ähnliche erfahrungen?


  • Re: absterben der frontzähne musiker


    Hallo,

    in der Tat leiden bei Blasinstrumentspielern die Frontzähne. Deswegen muss eine Wurzelbehandlung aber nicht scheitern. Da eine WSR die Prognose eines Zahnes verschlechtern und der Verlust eines Frotnzahnes für einen Bläser folgenreich sein kann, wenden Sie sich z. B. an einen Endo-Spezialisten, der eine sehr sorgfältige Wurzelbehandlung durchführt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: absterben der frontzähne musiker


      vielen dank für ihre antwort. mich würde noch interessieren, ob sie mir davon abraten würden, mein hobby weiterzuführen. schließlich sind beide zähne schon tot bzw. einer hatte eine wsr und der erhalt meiner frontzähne ist mir schon sehr wichtig.

      lg chris

      Kommentar

      Lädt...
      X