Hallo,habe am 29.Juni einen Termin zur Implantat-Op.Habe schon ordentlich Bammel davor :-(
Wie lange dauert das in der Regel,wie sind die Schmezen danach,hat man dann eine geschwollene Backe?
Wer hat denn schon mal so etwas hinter sich gebracht und wie ist es danach gewesen?
Liebe Grüße aus Österreich
Vor einigen Monaten wurden in meinem zahnlosen Unterkiefer 4 -Implantate gesetzt. Die OP war schmerzlos, da der UK betäubt wird. Der Eigriff hat ca 1 Stunde gedauert und hinterher hatte ich erträgliche Schmerzen, die nur einen Tag anhielten, notwendig ist hinterher kühlen. Bei mir war der Eingriff auch deswegen nicht schmerzfrei, da mein Zahnfleisch geschnitten wurde, Paradontose, und der UK nivelliert wurde, das heißt,das abgeschliffene wurde in die Lücken zur Auffüllung geschabt,da Knochensubstanz an manchen Stellen schwächer.
Heute sitzen die Zahnimplantate großartig, hervorragende Kauqualität und kein Fremdkörpergefühl, selbst die ehemals eigenen Zähne saßen nie so gut ,wie die Implantate.
Gruß
Ich habe auch einige Implantate, der Eingriff war zwar nicht gerade angenehm aber nicht schmerzhaft, auch danach hatte ich keine großen Schmerzen, es war mehr so, als hätte man sich den Kiefer etwas geprellt.
Wenn ich dann eine Iburprofen genommen habe, war ich dann aber für 6-8 Stunden völlig schmerzfrei. Schwellungen hatte ich überhaupt nicht, wichtig ist nur, dass man sich nach dem Eingriff den Mund immer gut ausspült, wenn man etwas gegessen, oder sogar geraucht hat.
Kommentar