#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilungsverlauf nach Zahnentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilungsverlauf nach Zahnentfernung

    Hallo,

    mir wurde vor 48 Stunden ein kleiner Backenzahn (5er)unten rechts gezogen. War eine etwas schwierigere Geburt, da er 1. bereits vor 8 Jahren wurzelbehandelt war, 2. vor 4 Jahren einen gegossenen Stift erhielt und 3. vor 1,5 Jahren eine neue Krone drauf kam. habe lange um den Erhalt des Zahnes gekämpft, doch jetzt stand die Entfernung nach einer erneuten Spitzenentzündung an. Nun meine Frage: wie sieht der "normale" Heilungsverlauf aus ? Ich habe seit heute früh so eine helle Schicht auf der Wunde und dem Zzahnfleisch der nebenliegenden Zähne (sieht aus wie Sahnesauce). Ist das normal oder sollte ich mir vor dem Feiertag am Mittwochnachmittag noch einen Zahnarzt suchen ?
    Viele Dank für Euren Rat !


  • Re: Heilungsverlauf nach Zahnentfernung


    Hallo,

    wird sich mittlerweile erledigt haben, aber klingt normal. Es handlet sich dabei um Bestandteile aus der Blutgerinnung/ Wundheilung (Fibrin).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Heilungsverlauf nach Zahnentfernung


      Danke für die Antwort !

      Das mit dem Belag hat sich tatsächlich erledigt, auch die Wunde heilt gut.
      Leider habe ich seit einigen Tagen einen "Druck" am benachbarten 4er (dieser soll später der Brückenpfeiler werden). Der Zahn reagiert nicht ungewöhnlich auf heiß/kalt oder süß/sauer. Nur bei der kleinsten körperlichen Anstrengung z.B. Treppe steigen, habe ich so ein merkwürdiges Druckgefühl ?! Kann es sein, daß er beim Ziehen des 5er (Zahnarzt:"Ich mußte ganz schön schaufeln") etwas abbekommen hat`? Ich hoffe, es ist nicht schon wieder eine WB fällig, denn dieser Zahn sollte als Pfeiler doch möglichst stabil sein.

      Vielen Dank für weitere Infos !

      Kommentar

      Lädt...
      X