#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn

    Seit einigen Monaten muckert mein Weisheitszahn oben links hin und wieder (manchmal Druck- und Kälteempfindlich.)
    Anfang des Jahres hab ich mit der Zunge ein kleines Loch an der Außenseite ertastet. Dieses wurde mit einer Füllung versehen, welche jetzt wieder herausgefallen ist. Meine Zahnärztin sagte mir dabei, dass der Zahn langsam porös wird und sie ihn lieber ziehen würde.
    Seit vergangener Woch habe ich z.b: bei Kaugummi-Kauen leichte Druck-Schmerzen, sonst nicht.
    Lohnt sich eine erneute Füllung an der Außenseite, oder sollte man den Zahn wirklich ziehen lassen?
    Ich habe furchtbare Angst vorm Zahnarzt, obwohl ich mit 47 Jahren noch alle meine Zähne hab und noch nie eine OP.
    viele Grüße
    Petra


  • Re: Weisheitszahn


    Hallo,

    wenn der Weisheitszahn gut steht, kann er erhalten werden. Leider ist eine ordentliche Füllung im hinteren Bereich eine handwerklich anspruchsvolle Tätigkeit. Dass die Füllung sich gelöst hat, spricht dabei leider nicht für Ihre ZÄ.

    Eine Behandlung unter Kofferdam (zur besseren Darstellung des Zahnes) würde helfen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahn


      Sehr geehrte/r P. Schmitz-Hüser,
      Natürlich würde ich den Zahn behalten. Kann es denn sein, dass Zähne PORÖS werden? Bei jedem Besuch sagt mir meine ZÄ, dass ihr der Zahn nicht gefällt und heraus muss. Und: was bedeutet "Kofferdam". Verschwindet dann auch der leichte Druck beim kauen?

      Grüße
      Petra

      Kommentar


      • Re: Weisheitszahn


        Wenn nach einer Füllungstherapie Schmerzen am behandelten Zahn auftreten und zunehmen, dürfte es sich um eine Entzündung des Zahnners handeln. Ihr Zahnarzt kann dies durch eine Vitalitätsprobe feststellen. Bei einem Weisheitszahn mit einer Nerventzündung (Pulpitis) sollte der Zahn entfernt werden. Falls Sie sehr ängstlich sind kann die Entfernung in Dämmerschlaf-Narkose (Analgosedierung) erfolgen!
        Gruß
        Dr. Dr. Eike Palluck
        www.gesundheitszentrum-bayreuth.de

        Kommentar


        Lädt...
        X