#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krone auf Implantat bekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krone auf Implantat bekommen

    Hallo,

    seit gestern habe ich die krone auf meinem Implantat. Oberkiefer, vorletzter Backenzahn.

    Habe jedoch große Probleme damit.
    Zum einen esse ich nun seit einem Jahr einseitig, weil die Lücke doch sehr groß war. Aber halb so wild, normales kauen sollte wieder angewöhnbar sein.

    Das richtige Problem ist eher, dass die Krone durch den Zahnfleischrückgang gar nicht damit abschliesst. Das heisst jegliches Essen landet im Spalt zum nächsten Zahn, bis hin über die Krone.
    Ich muss also nach dem essen ewig vorm Spiegel mit Zahnseide und Stocher rumpulen und bekomme teilweise nicht mal alles heraus.

    Muss das so sein?
    Da ess ich doch lieber weiter nur auf einer Seite

    Das ärgert mich so sehr, habe alles in allem 4700 Euro bezahlt und nun bin ich so unzufrieden

    Zur Veranschaulichung was ich meine:
    [img=http://img75.imageshack.us/img75/3149/photo0178sp5.jpg]

    Der kleine dunkle Fleck, schlecht zu sehen, über der krone, das ist ein Luftlöchlein... also dort ist nicht abgeschlossen Und auch da landet essen

    Danke und Grüße


  • Re: Krone auf Implantat bekommen


    Hallo,

    je nach anatomischer Situation kann es sein, dass zwischen Zahnfleisch und Implantatkrone eine etwas pflegeintensivere Schmutzniesche entsteht. Durch Umformung der Implantatkrone kann man dies versuchen zu reduzieren, des Weiteren brauchen Zunge, Wange und Zahnfleisch ein paar Wochen, um sich auf die neue Situation einzustellen.

    Auf dem Bild kann ich leider nichst erkennen, etwas zu unscharf.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X