#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantation statt Tunnelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Implantation statt Tunnelung

Zunächst sollte der Backenzahn zwecks Erhaltung getunnelt werden. Nun auf einmal soll er doch gezogen werden. Begründung: Eine Implantation ließe sich so auf dem Fundament eines gesunden Knochens besser durchführen. Später könne die Grundlage für die Implantation (ein gesunder Knochen) möglicherweise schlechter werden oder ganz wegfallen. Frage: Soll ich lieber zunächst den Backenzahn tunneln lassen oder direkt durch eine Implantation ersetzen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass die letztere Methode die für den Zahnarzt lukrativere ist. Sollte nicht ein an und für sich gesunder Zahn zunächst erhalten bleiben? Liege ich falsch?

• Re: Implantation statt Tunnelung

Hallo,

diese Frage kann man nicht pauschal beantworten, es hängt von der vielen verschiedenen Faktoren ab (Zahnanatomie, Knochen, Mundhygiene, ihrer persönlciehn Situation,...).

Weshalb hat der Behandler denn seine Meinung von Tunnelierung zum Implantat geändert?

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X