#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Undefinierbarer" Schmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Undefinierbarer" Schmerz

    Guten Morgen!

    Vor ein paar Tagen bemerkte ich, dass ich an einer gewisse Stelle am Zahnfleisch Schmerzen habe, wenn ich draufkomme bzw. draufdrücke. Auch wenn ich auf dieser Seite liege, dann merke ich es. Es ist kein starker Schmerz, mehr ein Ziehen. Diese Stelle befindet sich genau oberhalb eines Zahnes. Zuerst war der Schmerz mehr im Bereich des Kieferknochens zu spüren, mittlerweile finde ich, dass der Druckschmerz langsam nach unten wandert. Wie gesagt, es ist kein Schmerz, der dauerhaft ist, sondern nur, wenn man draufdrückt etc. Das Zahnfleisch ist auch nicht besonders gerötet an dieser Stelle bzw. stark geschwollen. Mir wurde auf dieser Seite einmal ein Zahn wurzelbehandelt, ich weiß aber nicht, ob es genau dieser Zahn ist. Nächste Woche habe ich sowieso einen Kontrolltermin, ich wäre aber bereits jetzt interessiert, was das ev. sein könnte ...

    Liebe Grüße
    Chris


  • Re: "Undefinierbarer" Schmerz


    Hallo,

    ein wurzelbehandelter Zahn könnte durchaus die Ursache sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: "Undefinierbarer" Schmerz


      Nur es stellt sich halt die Frage, inwiefern der Zahn die Ursache sein kann??

      Kommentar


      • Re: "Undefinierbarer" Schmerz


        Das wird Ihr ZA nächste Woche herausfinden ;-)

        Kommentar



        • Re: "Undefinierbarer" Schmerz


          Wenn jetzt zB der Zahn unter Eiter stehen würde, der Zahn aber wurzelbehandelt ist, so müssten doch schon Schmerzen sein, oder nicht? Zumindest andauernde Schmerzen des Zahnfleisches bzw. der umgebenden Zähne?

          Kommentar


          • Fistel?


            Man liest auch sehr oft von "Fisteln". Was ist überhaupt eine Fistel bzw. wie macht sich diese bemerkbar?

            Kommentar


            • Re: Fistel?


              Die Beschwerden bei an der Wurzelspitze entzündeten wurzelbehandleten Zähnen können zahlreich von unauffällig bis auffällig sein.

              Eine Fistel ist ein Ausführungsgang einer seit längerer Zeit im Knochen bestehenden Entzündung, über die sich die Entzündung entleert. Am Zahnfleisch erkennt man eine kleine weiße oder rötliche Aufwerfung.

              Gruß Peter Schmitz-Hüser

              Kommentar



              • Re: Fistel?


                Jetzt weiß ich das Ergebnis: Es muss eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt werden.

                Meine Frage ist nun, wie (un)angenehm ist diese? Wie lange dauert dieser Eingriff?

                Kommentar


                • Re: Fistel?


                  Der Eingriff wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt, sie spüren keinen Schmerz, wohl aber, dass an Ihnen 'gearbeitet' wird. Dauert ca 30-60 min.

                  Recherchieren Sie mal ein wenig in älteren Beiträgen. In den meisten Fällen ist eine WSR nicht mehr Mittel der ersten Wahl. Die Erneuerung der Wurzelfüllung (Revision) stellt im Großteil der Fälle die erfolgsversprechendere Lösung dar.

                  Gruß Peter Schmitz-Hüser

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X