#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aqualizer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aqualizer

    ich habe von meinem zahnarzt einen aqualizer bekommen. Grund hierfür ist, dass ich meine Kiefer ständig anspanne. Außerdem habe ich bei meinem Physiotherapeuten eine Manualtherapie wegen Disbalance der Kiefer. Ich soll den Aqualizer ständig tragen. Seit dem habe ich aber ständig Zahnschmerzen im Ober- und Unterkiefer bei den Backenzähnen. Ich kann momentan nicht auf den Backenzähnen kauen und beim Zähneputzen habe ich auch Schmerzen. Was machen ich falsch? Mein ZA meinte ich müsse Geduld haben, das würde schon weggehen. Aber es ist schon anstrengend, wenn, sobald ich mit den Zähnen zusammenkomme Schmerzen dabei habe.

    MfG
    kerstin_12


  • Re: aqualizer


    Hallo,

    sehr ungewöhnlich, daß dadurch Zahnschmerzen ausgelöst werden. Ist denn noch genügend Flüssigkeit drin, so daß sich die Zähne beim Tragen nicht berühren?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: aqualizer


      Ich weiss nicht, Zahnschmerzen sind es nicht. Ich denke, dass ist der letzte Zahn sowohl im OK als auch im UK rechts und links. An Kauen brauch ich momentan gar nicht zu denken, weil es beim Beißen und Zusammenkommen der Zähne ganz schön weh tut. Ist das so eine Árt Muskelkater, weil es die kompletten Kiefer betrifft?

      Mit freundlichem Gruß

      kerstin_12

      Kommentar


      • Re: aqualizer


        Kommen beim Tragen des Aqualizers Ihre Zähne aufeinander?

        Kommentar



        • Re: aqualizer


          Wenn ich den Aqualizer trage, dann kommen meine Zähne nicht zusammen. Trage ich aber keinen, dann tut es höllisch weh, wenn die oberen und unteren Zähne "aus Versehen" zusammenkommen.

          MfG
          kerstin_12

          Kommentar


          • Re: aqualizer


            Hallo,

            letztendlich von hier nicht einschätzbar, aber ist geplant den weichen Aqualizer gegen eine feste Schiene zu ersetzen? Das würde ich (ohnehin) machen.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar


            • Re: aqualizer


              Vielleicht hilft Kaugummikauen.
              Als ich meine Schiene dauernd getragen habe, hatte ich auch mehr Schmerzen. Auslöser finden (seelisch).

              Kommentar


              Lädt...
              X