#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor weiterbahndlung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor weiterbahndlung!

    Hallo,

    gestern musste bei mir eine füllung gemacht werden an einem zahn wo eh schon eine füllung war.Ich bekam eine spritze und war mir normal sicher dann nicht zu spüren während man bohren musste, doch dies war nicht der fall. Ich hatte 5 min wo man noch weiter bohren musste schmerzen ohne ende.. der zahnarzt meinte er hätte es nur provisorisch zu gemacht da müsse eine krone drauf. Leider habe ich nicht mal das geld dazu. und wollte wissen gibt es denn noch eine andre möglichkeit um den zahn zu erhalten?
    Dann kommt noch dazu das noch 2 weitere zähne eine füllung brauchen aber ich jetzt wirklich angst habe wieder hinzugehen.

    Lg
    Nikai


  • Re: angst vor weiterbahndlung!


    Hallo,

    ab einer bestimmten Füllungsgröße, ist eine Füllung mehr Flickwerk denn eine gute zahnmedizinische Lösung.
    Dennoch, prinzipiell kann man (fast) jeden Zahn mit einer Füllung irgendwie wieder aufbauen, die Frage ist nur, wie sehr Ihnen damit geholfen ist. Der Schaden am Zahn würde sich durch eine unzureichende Versorgung im Laufe Zeit vergrößern.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X