#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

taubes Kinn nach Zahn-OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• taubes Kinn nach Zahn-OP

Hallo,

nach meiner Zahn-OP in Vollnarkose (August 2006) waren Kinn und Unterlippe taub. Die Ärzte haben mir versichert, daß kein Nerv durchtrennt wurde und ich müsse halt Geduld haben. Seit 9 Monate habe ich nun Geduld - kann ich sonst noch etwas tun?

Gruß
    Marion.Rose

• Re: taubes Kinn nach Zahn-OP

Hallo,

das ist eigentlich ein Zeichen, dass der Kiefernerv getroffen wurde, zumal die Beschwerden nicht weggehen.
    Kannst Du die Unterlippe bewegen oder ist sie "nur" taub?
    Ich würde mundmotorische Übungen machen und die Unterlippe und das Kind mit Eis stimulieren. Doch auf alle Fälle würde ich noch einmal zu einen anderen Arzt gehen.

lG chicky_mouse

Kommentar

Hallo,

wenn der Nerv traumatisiert wurde, kann man - schulmedizinisch betrachtet - leider nur abwarten.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Info. Gibt es "alternativmedizinisch" betrachtet eine Möglichkeit den Heilungsprozess zu unterstützen?

Gruß
        Marion-Rose

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Die Unterlippe kann ich (nach Anfangsschwierigkeiten) bewegen. Manchmal habe ich ein Kältegefühl in der Lippe und im Kinn.

Gruß
          Marion-Rose

Kommentar

Hallo,

Vitamin B12 taucht immer wieder mal auf.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
            X