#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn OP

    Ich war gestern morgen beim Kieferchirurgen und habe die zwei unteren Weisheitszähne sowie einen Backenzahn rechts herausgeschnitten bekommen.

    Heute habe ich immmer noch immer wieder Blutungen, die teilweise schleimig sind. Auch kann ich meinen Mund kaum öffnen, doch ich glaube, dass das normal ist.

    Kann mir jemand Auskunft geben?

    Danke!

    lG chicky_mouse


  • Re: Zahn OP


    das mit der Mundöffnung ist normal, wegen der blutung solltest du nochmal mit dem behandelnden arzt absprechen, musstest du heute zur nachkontrolle???

    Kommentar


    • Re: Zahn OP


      nein,erst morgen früh

      Kommentar


      • Re: Zahn OP


        Allgemein: Warum werden immer wieder mehrere Zähne auf einmal gezogen? Ich möchte wirklich nicht an Stelle von einem solch gebeutelten Patieneten sein. Wie weit soll man noch gehen??

        Kommentar



        • Re: Zahn OP


          Bei mir hat sich die eine Stelle stark entzündet, nachdem ich die Fäden gezogen bekam. Ich kann kaum kauen, da mir der Kiefer schmerzt. Am Samstag morgen habe ich ein Mittel in die "Tasche" gespritzt bekommen, doch es ist schlimmer geworden, anstatt besser. Ich habe Schmerzen in den Drüsen und tlws. Schluckbeschwerden.
          Wenn ich bedenke, dass ich eigentlich nichts mit den Weisheitszähnen hatte und sie einfach habe rausmachen lassen, weil ich seit Monaten große Probleme mit den Speichel- und Lymphdrüsen habe und keine Ursache dafür gefunden wurde, so bin ich ziemlich frustriert. Die Zähne sind nicht die Ursache dafür gewesen, doch jetzt habe ich weiterhin ein Anschwillen der Speicheldrüsen und schmerzhafte Drüsen noch zusätzlich, aufgrund der starken Entzündung.

          Ich habe schon total abgenommen, weil ich einfach nichts normales essen kann.

          Ich habe mir alle drei Zähne auf einmal rausmachen lassen, weil ich ich mir mehrmalige Schmerzen ersparen wollte und es mir eigentlich nichts ausmacht, wenn mehrere Zähne rauskommen.
          Doch jetzt bereue ich es, dass ich es überhaupt habe machen lassen.

          lG chicky_mouse

          Kommentar


          • Experten Rat bitte!


            Guten Morgen,

            nachdem ich die Fäden eine Woche nach meiner Zahn Op herausbekommen habe, hat sich bei mir an der einen Stelle eine massive Entzündung mit Eiterung entwickelt. Diese habe ich bereits seit 10 Tagen und habe regelmäßig eine Lösung, z.B. Beta und auch noch zwei andere Lösungen in die "Tasche" bekommen, nachdem diese gespült wurde. Daraufhin wurde immer ein Streifen reingemacht, der gestern Abend raus ging. Ich habe gleich im Zentrum angerufen, doch man hat mir gesagt, dass es nicht schlimm sei, und dass ich bis Montag warten kann.

            Nun traue ich mich überhaupt nicht irgendetwas zu essen. Ich habe sowieso schon abgenommen, da ich seit über zwei Wochen nichts richtiges Essen konnte, kauen konnte ich auch nicht, aufgrund Schmerzen im Kiefer.

            Was mache ich jetzt am Wochenende? Wenn wieder Essensreste in die Stelle gelangen, dann verschlimmert sich doch wieder die Entzündung. Das Eitern ist weg, doch was ist,wenn Essen in die "Tasche" gelangt?

            Ich würde jetzt nur irgend welche Brühe zu mir nehmen, doch da habe ich schon Bedenken.

            Können Sie mir bitte einen Rat geben? Ich bin schon völlig verzweifelt, wegen der ganzen Zahngeschichte und die Folgen, die entstanden sind.

            Vielen lieben Dank!

            chicky_mouse

            Kommentar


            • Re: Experten Rat bitte!


              Hey,

              also du könntest zusätzlich mit Wasserstoffperoxid 3% spülen. Zum einen hilft es zum abheilen und zum anderen löst es Rückstände ab.
              Ich würde aber auch versuchen zu vermeiden, daß sich etwas reinsetzen kann.
              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Experten Rat bitte!


                Hallo,

                haben Sie ein Antibiotikum bekommen? Wenn so lange nach der Entfernung immer noch eine Entzündung besteht, kann es sich um eine bakterielle Infektion handeln.

                Gruß Peter Schmitz-Hüser

                Kommentar


                • Re: Experten Rat bitte!


                  Guten Tag,

                  ich hatte unmittelbar nach der OP ein Antibiotikum als Prävention erhalten. Eine Woche später kamen die Fäden raus, woraufhin die eine Stelle angefangen hat zu eiten. Man hat eine starke Entzündung festgestellt. Habe daher fast täglich eine Spülung sowie einen neuen Streifen und ein starkes Antibiotikum erhalten.
                  Heute war ich wieder beim Arzt. Die Entzündung ist am Abheilen - zum Glück!
                  Ich habe gesagt bekommen, dass ich wieder normal essen kann, was ich auch gemacht habe, doch das Kauen fällt mir sehr schwer - der Kiefer knackt beim Kauen.

                  Liegt das daran, dass ich drei Wochen nichts gegessen habe, wo ich kauen musste oder woran könnte es liegen?

                  lG chicky_mouse

                  Kommentar


                  • Re: Experten Rat bitte!


                    Nein, das liegt eher an der extremen Mundöffnung während der OP.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X