#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung

    Hallo,

    vor einem Jahr wurde bei mir bei einem mehrwurzeligem Backenzahn eine Wurzelbehandlung in einer Wurzel vorgenommen. Die Behandlung war langwierig, das Loch wurde oft gespült uns ist seit dem mit einer Füllung verschlossen. Seit einigen Tagen merke ich den Zahn wieder, habe keine richtigen Schmerzen, aber es ist auch nicht gut. Der Zahnarzt meinte schon damals, solche Zähne seien Zeitbomben. Zumal sich schon Bakterien angesammelt hatten. Deshalb die Spülungen, die auch geholfen hatten. Woher kommen die neuerlichen Schmerzen? In war erst vor 2 Monaten zur Kontrolle, da war alles ok. Kann es sein, dass sich die Bakterien wieder vermehren? Und wenn ja - besteht Gefahr, dass auch andere Wurzelkanäle oder gar andere Zähne in Mitleidenschaft gezogen werden?
    Werde kommende Woche einen Termin beim Zahnarzt ausmachen.
    Ich will auf Dauer Ruhe haben und wäre auch bereit, den Zahn ziehen zu lassen und anstelle ein Implantat machen zu lassen.
    Gibt es denn Möglichkeiten, den Zahn dennoch zu erhalten? Kann man diese Bakterien auch medikamentös bekämpfen? Ich will einfach noch weitere Meinungen, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder Tips. Danke!

    Viele Grüße,

    André


  • Re: Wurzelbehandlung


    Hallo,

    wenn die Wurzelkanäle noch infiziert sind, kann eine wiederholte, etwas aufwendigere Wurzelbehandlung (Revision) helfen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandlung


      Hallo,

      erstmal vielen Dank für die Info!

      War mittlerweile beim Zahnarzt, das Röntgen hat ergeben, dass keine Bakterien am Zahn sind. Er tut jetzt auch nicht mehr weh. Meine Ärztin meinte, wenn das Immunsystem zu kämpfen hat, wie bei ner starken Erkältung, kann es sein, dass es Schmerzen gibt. DAs sei normal.

      Stimmt das? Kommt mir alles etwas spanisch vor, aber naja - wenn dem so ist und der Zahn an sich in Ordnung, ist es ok.

      Viele Grüße,

      André Hederer

      Kommentar

      Lädt...
      X