#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe ! Meine Zähne haben sich gelockert !!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe ! Meine Zähne haben sich gelockert !!!!

Hallo !!!
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich vor ca 6 Jahren Kronen Komplett im Oberkiefer bekommen habe auch nie Probleme gehabt !! Nur jetzt habe ich ne Lücke bekommen zwischen den Schneidezähne und da ich dann zum Zahnarzt gegangen bin sagte er das meine Zähne ( nicht die Krone ) sich gelockert haben , genau dort wo ich die Brücke habe und die ist mit den Schneidezahn und den Eckzahn verbunden ! Ich habe ne Schiene bekommen für die Nacht und trage sie jetzt ca 2 Wochen ! Zahnfleisch und Wurzel ist in Ordnung wurde kontrolliert !!! Kann ich die Hoffnung haben das die Zähne wieder fest werden durch die Schiene denn ich habe wirklich Angst das sie raus fallen !!! Ich hoffe das man vielleicht nen guten Rat für mich hat oder was man vielleicht noch machen könnte um den verluss der Brücke zu vermeiden !!!
    Vielen Dank schon einmal !!!
    Bitte hilf mir ich habe richtig Angst !!

• Re: Hilfe ! Meine Zähne haben sich gelockert

Hallo,

die Ursache der Zahnbewegung muß geklärt werden. Zwei Dinge sind hierbei wichtig: Parodontitis (Zahnfleischerkrankung) und Pressen/ Knirschen bzw die Zahnkontakte, oft auch in Kombination.

Um nachts die Zähne zu stabilisieren haben Sie bereits die Schiene. Kommen Sie beim Zusammenbeißen auf die Frontzähne auf? Dann haben Sie dort evt Frühkontakte. Werden regelmäßig Zahnreinigunggen durchgeführt?

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo

Ersteinmal vielen Dank für die Antwort !!!

Also mein Zahnarzt hat bei mir geröntg und hat gesagt das das meine Wurzeln in Ordnung ist . Und mit der Schien habe ich nur mit den Backenzähne kontakt es seidenn ich schiebe mein Unterkiefer nach vorne oder zur seite dann habe ich schon etwas kontakt. Und ne Zahn reinigung habe ich bisher noch nicht gemacht.

Wie kann man das denn feststellen ob ich
      Parodontitis habe ? Und wenn es so ist kann man die Zähne noch retten oder muss ich damit rechnen die Zähne zu verlieren ? Das einzige was ich merke ist das ich am Gaum ein komisches gefühl habe wenn ich mit meiner Zunge etwas drücke , also derekt am Zahn Anfang !!!!

Können Sie mir vielleicht noch sagen was man so für Zahnpasta und Bürste nehmen sollte ! Also immoment benutze ich Sensodyne und ne Weiche Bürste !!!! Leider gibt es soviele Zahnpasta und Bürsten das ich echt nicht weiß was wirklich gut ist !!!! Ich möchte es ja nicht noch schlimmer machen.

Vielen Dank im voraus !!!!

Kommentar

Hallo,

ob Sie eine Parodontitis haben und wie es weiter geht, kann ich nicht beurteilen. Wie alt sind Sie? Da noch nie eine Zahnreinigung gemacht wurde und wenn Sie ab 40 aufwärts sind, ist eine Parodontitis nicht unwahrscheinlich. Raucher? Blutet das Zahnfleisch (Ist bei Rauchern u. U. nicht der Fall).

Zahnbürste und Pasta sind zweitrangig. Ich empfehle eine eleketrische ZB und eine fluoridhaltige Zahnpasta, aber das ist nebensächlcih gegenüber der richtigen Putztechnik und regelmäßiger Zahnzwischenraumpflege (z. B. Zahnseide).

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo !!!
          Vielen Dank !

Ja ich bin Raucherin und 32 Jahre alt. Nein mein
          Zahnfleisch blutet nicht und ich reinige auch die Zähne mit Zahnseide und ne Bürste habe ich für die Zwischenräume der Zähne auch.Nur ich mache das nicht jeden Tag eher 2 Mal die Woche. Aber ich werde es jetzt jeden Tag machen , aber ich habe gedacht das ,das nicht so gut ist für das Zahnfleisch ist. Woran kann der Zahnarzt es sehen wenn ich tatsächlich Parodontitis habe haben würde ?

Vielen Dank im vorraus !!!

Kommentar

Röntgenbild, Zahnfleischtaschen sondieren, Entzündungsgrad beurteilen.

Kommentar

Lädt...
            X