#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wochenlange Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenlange Blutungen

    Ich bin 47 Jahre und wohl schon in den Wechseljahren. Hitzewallungen, Zyklusstörungen und andere typische Anzeichen.
    Nun habe ich seit gut fünf Wochen durchgehend Blutungen. Sehr leicht und keinerlei schmerzhaft.
    Seit zwei Jahren leide ich unter starken Depressionen und Angst und Panikstörung. War daher auch nicht mehr beim Arzt.
    Natürlich ist meine Angst jetzt wieder mega. Konnte mich durchringen einen Termin zu machen. Leider erst in zwei Wochen. Ich drehe durch vor Angst.
    Nehme übrigens noch die Pille. Seit zwei Monaten durchgehend. War bestimmt ein Fehler....
    Kennt dieses Problem jemand?
    Danke fürs lesen!!


  • Re: Wochenlange Blutungen

    Se müssen hier den Termin abwarten, das Gespräch suchen
    beim Gyn.
    Zur Pille kann ich da aktuell wenig sagen, sollten Sie soweit den Blister
    zuende nehmen, in die Pause gehen u. möglicherweise absetzen.
    Das auch wieder besprechen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Andererseits sollten Sie ihren HA kurzfristig aufsuchen.
    Allgemeine Untersuchung, Blutbild, Differenzialblutbild.
    Vitalstoffe auch wichtig.
    Einige müssen in einem Labor bestimmt werden.
    Das dauert einige Tage.
    Andere kann ihr HA vor Ort bestimmen.
    Möglichst morgens, nüchtern.

    Erstmal ist der Besuch u. das Gespräch wichtig.
    Der HA kann Ihnen dann kurzfristig einen Termin für die
    Blutuntersuchung geben.
    Für die anderen Untersuchungen möglicherweise einen extra Termin.

    Kommentar


    • Re: Wochenlange Blutungen

      Hallo Sonnenblume,

      es ist gut, dass Sie jetzt einen Termin beim Frauenarzt gemacht haben. Ich verstehe, dass es mit einer Angserkrankung und Depression nicht leicht ist, aber Sie werden anschliessend sicher beruhigter sein können, wenn Sie untersucht worden sind.

      Leider kann es in den Wechseljahren zu anhaltenden Blutungen kommen, aber es kann auch an der Durchnahme der Pille liegen, daher sollte das unbedingt untersucht werden. Ihre momentanen Beschwerden klingen jedemfalls sehr danach, dass Sie in den Wechseljahren sind.

      Sie können einmal in unser Schwesterforum Wechseljare bei Lifeline.de schauen: https://fragen.lifeline.de/forum/fra.../wechseljahre/

      Das Forum dort ist sehr aktiv und sie finden auch Beiträge zu lang anhaltenden Blutungen. Posten Sie Ihren Beitrag auch gerne noch dort im Forum, man wird sie in der netten Community sicherlich herzlich aufnehmen.

      Es gibt dort auch Userinnen mit Depressionen und Angsterkrankungen, daher gehe ich davon aus, dass Sie sich dort gut austauschen können.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X