#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Blutungen unter Drovelis- Bluterkrankungen- Frage an Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Blutungen unter Drovelis- Bluterkrankungen- Frage an Arzt

    ich habe folgende Erkrankungen
    -Sinus Cavenosus Meningeom mit ACI Verschluss rechts, bestrahlt
    - ITP (idiopathische Thrombozytopenie)
    - von willebrant Typ 1
    - Sarkoidose
    - Osteomylits
    - häufige Harnwegsinfekte


    Ich habe viele Jahre die Zoely genommen ohne Nebenwirkungen , dann kam ein Rote Hand Brief heraus und ich durfte sie wegen meinem Meningeom nicht mehr nehmen.

    Ein Wechsel zu Drovelis erfolgte, ging 6 Monate gut dann hatte ich immer wieder Zwischenblutungen - geht jetzt seit 4 Monaten so und sehr starke Blutungen mit Schleimhautabgang und Bauchkrämpfen

    Nun sagte die Frauenärztin Drovelis weiter nehmen da ich wegen dem alter 46 Jahre alt und dem ACI Verschluss nur eine Pille mit biodentischem Hormon nehmen darf

    nun habe ich recherchiert und die Qulaira ist doch auch mit biodentischem Hormon oder?

    Wäre das eine Alternative?

    Ich möchte nach 30 Jahren östrogen keine östrogenfreie Pille da ich Angst habe dass ich dann wieder schlimme Blasenentzündungen bekomme die mich erneut in die Notaufnahme bringen

    Wäre Qulaira auch zur Drovelis eine Alternative - ich möchte einfach die Blutungen nicht mehr



  • Re: Ständige Blutungen unter Drovelis- Bluterkrankungen- Frage an Arzt

    Hallo Chrissy,

    vielen Dank für Ihren Beitrag hier im Forum.

    Leider haben wir hier im Forum im Moment keinen Experten und Ihr Beitrag, den Sie im Forum Kinderwunsch eingestellt haben ist dort auch nicht passend platziert, auch wenn dieses Forum von einem Experten betreut wird. Ich würde den Beitrag dort daher gerne löschen.

    Vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage an unser Schwesterportal Lifeline.de, denn dort gibt es verschiedene Expertenräte, die von Mediziner*innen betreut werden. Für Sie passend wäre der Expertenrat Wechseljahre, welchen Sie über foögenden Link finden können:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr.../wechseljahre/

    Unsere dortige Expertin ist Gynäkologin und wird Ihnen gerne eine Einschätzung geben.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X