ich bin neu hier und suche einen Erfahrungsaustausch mit ggf.anderen betroffenen Frauen. Das Thema Wechseljahre ist in meinem Freundeskreis irgendwie ein Tabu...
Ich habe seit einem viertel Jahr das Problem, dass ich nachts stark schwitze. Keine Hitzewallungen, wie sie meine Mutter im Wechsel hatte. Ich wache nur auf und bin am Hals und Schlüsselbein nass. Manchmal auch am Körper. Die Bettdecke ist klamm. Wenn ich mich aufdecke ist mir kalt. Eine neue Decke habe ich schon. Dazu wache ich nachts 2-3 Mal auf und bin manchmal sooo wach, dass ich die Wohnung putzen könnte.:-(. Dazu manchmal eine Stimmung, als hätte ich eine riesige schwere Pferdedecke auf mir, so traurig und dumpf. Aber es gibt keine wirklichen Probleme in meinem Leben.
Meine Kinder sind noch nicht so groß und ich muss doch früh raus und arbeiten. Das schafft mich. Vor allem der Schlafmangel.
Kann das schon der Wechsel sein? Ich bin 44.5 Jahre alt. Habe die Periode noch regelmäßig. Die Blutwerte waren letztens okay. Die Schilddrüse wohl auch. Ich habe manchmal Angst, dass mit mir was nicht stimmt. Meine Frauenärztin meinte, solange ich die Periode recht regelmäßig habe, können das kein Wechseljahre sein.
In ein paar Wochen habe ich einen Termin für eine Zweitmeinung.
Vielleicht geht es ja einer oder anderen ähnlich.
Liebe Grüße!
Kommentar