#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Echt die Wechseljahre??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Echt die Wechseljahre??

    Guten Tag, ich habe meinen Östrogenwert bei meiner FÄ testen lassen.

    Dieser liegt bei unter 24. Sie meinte zu mir, ich bin durch die Wechseljahre durch und meine Eierstöcke wären tot und das schon seit einigen wochen. Sie meinte ich bin in der Postmenopause!

    Nun bin ich etwas verwirrt und hoffe sie helfen mir.

    Ich bin 43 Jahre alt und habe vor 3 Jahren ein kind bekommen. Vor zwei Jahren habe ich die Hormonspirale einsetzen lassen und keinerlei Beschwerden.

    Ich dachte immer die Wechseljahre würden 10 Jahre dauern aber das wäre ja vor 10 Jahren gewesen. Ich habe keinerlei Beschwerden die man sonst hat bei den Wechseljahren, Hitzewallungen oder so, nix!

    Kann es denn überhaupt sein das ich schon durch bin mit den Wechseljahren mit 43???




    Kann es auch andere Gründe geben für so einen niedrigen wert??




    Meine FÄ hat mir Gynokadin verschrieben.

    Ist das sinnvoll würden sie sagen? Kann man das bedenkenlos nehmen? Gibt es auch Nebenwirkungen?


  • Re: Echt die Wechseljahre??

    Die WW entwickeln sich bei jedem anders, mal kürzer, mal länger, mal mehr und mal weniger Symptome, mal in recht jungen Jahren und mal in späteren.
    Dafür gibt es individuell gesehen keine Vorgaben.
    Klar ist es möglich dass du da schon durch bist, ich würde mir aber sicherheitshalber eine Zweitmeinung einholen, denn du scheinst deiner Gyn ja nicht wirklich zu vertrauen.

    Kommentar


    • Re: Echt die Wechseljahre??

      Da bin ich auch bei Tired .

      Es gibt auch noch andere Werte die bestimmt werden können,
      sollten .
      Die alle ineinander spielen .

      2e Meinung einholen .
      Spirale sollte jedenfalls auch erwähnt werden .
      Wann wurde der Hormontest gemacht ? Zykluszeitraum- tag ?

      Kommentar

      Lädt...
      X