#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheide hormonell was ist da los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheide hormonell was ist da los?

    Hallo.hatte seit April 4blasenentzündungen und da ist mein scheidenschmerz im Mai dazugekommenhatte deswegen viele Untersuchungen aber keiner was gefunden.pille abgesetzt.hormonstatus ergab daß ich in den Wechseljahren bin.beschreib Mal meinen Schmerz:der ist nicht überall sondern da etwa wo oberhalb die Blase ist.eher Ausfluss als trocken.badewanne lässt den Schmerz leichter werden.nachts so gut wie weg.morgens 5min.nach aufstehen kommt er wieder zurück und bleibt den ganzen tag.sex lässt ihn ganz verschwinden,danach wieder da.vibrationsei ebenso,solang es vibriert.ist das hormonell oder was ist da los?keiner kann mir helfen


  • Re: Scheide hormonell was ist da los?

    Hallo Waidler2021,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Wenn Sie festgestellt haben, dass der Schmerz bei Entspannung nachlässt, dann könnte es vielleicht eiine Verspannung im unteren Bereich sein. Womöglich ist Ihre Blase durch die vielen Entzündungen, zbw. Behandlungen gereizt und das könnte auch zu weiteren Verspannungn führen. Eventuell leiden Sie auch unter trockenen Schleimhäuten, was eine Begleiterscheinung der Wechseljahre sein kann.

    Dies sind sicherlich nur Spekulationen, eine Diagnose zu stellen ist ja über ein Forum nicht möglich.

    Waren Sie beim Urologen? Vielleicht könnte Ihnen da auch ein Osteopahth weiterhelfen mögliche Verspannungen zu lockern.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Scheide hormonell was ist da los?

      Hallo.vielen Dank das sie sich melden.der Schmerz ist bereits mit der 1.blasenentzündung gekommen und seitdem da.diverse Untersuchungen haben nichts ergeben.falles es hormonell bedingt sein sollte müsste doch der Schmerz überall in der Scheide vorhanden sein oder?bei mir nur die vordere scheidenwand.hab von einer Wolff vaginal Creme gehört.sollte ich die Mal versuchen?Verspannung kann auch sein.geh im Januar zu pohltherapie

      Kommentar


      • Re: Scheide hormonell was ist da los?

        Noch eine frage.wenn es hormonell bedingt wäre,hatte ich dann den Schmerz auch nachts genauso?

        Kommentar



        • Re: Scheide hormonell was ist da los?

          Guten Tag Waidler,

          leider kann ich das nicht beurteilen, ich bin keine Ärztin.

          Ich habe aber gesehen, dass Sie sich auch im Forum auf unserem Schwesterportal Lifeline mit anderen Frauen über dieses Thema austauschen und schon ein paar Tipps bekommen haben. Dieses Forum ist aktiver als hier, daher sind Sie dort gut aufgehoben.

          Sie können sich dort natürlich auch immer gerne an unsere Expertenräte wenden, z.B. an den Expertenrat "Wechseljahre":
          https://fragen.lifeline.de/expertenr.../wechseljahre/

          Vielleicht kann Ihnen unsere dortige Expertin noch einen Tipp geben.

          Viele Grüße

          Victoria
          Sie haben Fragen zum Thema Wechseljahre? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten

          Kommentar

          Lädt...
          X