tja wo soll ich anfangen.
Ich werde bald 44 und merke schon seit einigen Jahren Veränderungen im Zyklus und den beginnenden "fraulichen Beschwerden".
Mit starken Hitzewallungen , Schweißausbrüchen Tag/Nacht fing mein Wechsel wohl Anfang 40 an - leider sind es nur meine Vermutungen ,da es nie ärztlich abgeklärt wurde.
Dann kamen starke Unterleibsschmerzen vor den Tagen dazu die ich nur mit Schmerztabletten aushielt.Brustschmerzen und anschwellen der Brüste vor den Tagen habe ich schon sehr lange.
Seit ungefähr einem Jahr,merke ich das meine Periode sich verändert. Die Tage bis sie da ist schwankt sehr und ziehen sich mal um ein paar Tage in die Länge.
Also von 28 - 32 Tage ist alles dabei. Und die Periode selbst ist an den ersten beiden Tagen sehr stark gewesen und ca. am 4 fast wieder weg.Sonst hatte ich sie ausschleichend 1 Woche.
Nun habe ich zum ersten Mal, das ich seit über 40 Tagen keine Periode habe.
Ich habe die typischen Beschwerden: meine Brüste spannen sehr und sind schmerzhaft, aufgeblähter Bauch ,ab und an ein Ziehen im Unterleib aber nichts kommt.Und die Beschwerden gehen sonst immer nach der Periode weg ,aber so quäle ich mich und mache mir allmählich Sorgen.Bin ich plötzlich in einer anderen Phase der Wechseljahre ??? Ist es normal??`? Kennt jemand das mit 44? Ich habe auch zugenommen (sehr am Bauch ) , bestimmt 5kg obwohl ich meine Essgewohnheiten nicht verändert habe, im Gegenteil eher gesünder und kalorienärmer.
Kann es auch auf Eierstockkrebs hindeuten?
Sorry aber ich hatte noch nie das meine Periode einfach nicht kam trotz PMS Beschwerden und das belastet mich.
Ich werde wohl um einen Arztbesuch nicht herumkommen.
Aber für Eure Erfahrungen/Rat bin ich dankbar.
Kommentar