#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus/Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus/Menstruation

    Sehr geehrte Frau Dr. Athanassiou,

    ich bin mittlerweile 47 Jahre alt und habe seit über drei Jahren Zyklusstörungen.Ich hatte immer sehr kurze Zyklen alle 23 bis 24 Tage oder teilweise nach 14 Tagen-Ich weiss nicht ob ich mich in den Wechseljahren befinde. Aktuell hab ich sehr lange Zyklen , meine Frage ist das normal ? Dieser Wechsel , weiterhin habe ich sehr viel Ausfluss . Ich verhüte mit eine Spirale und habe aktuell auch Angst vor einer Schwangerschaft - ( Tests waren aber negativ ) . Vielleicht können Sie mir meine Frage beantworten-

    VG


  • Re: Zyklus/Menstruation

    Ja was sie beschreiben ist vollkommen normal. Zu Beginn der WechsrlJahre verkürzen sich die Zyklen, dann werden sie länger und hören dann ganz auf. Wichtig ist dass sie nicht übermäßig bluten, achten Sie auf eine normale Blutungstärke von drei Binden am Tag und es sollten wirklich nicht mehr wie drei Blutungstage pro Monat sein. Falls das der Fall sein sollte, müssen Sie sich bitte bei ihrem Gynäkologen vorstellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X