• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spielen die Hormone verrückt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spielen die Hormone verrückt?

    Liebe Forenleser,

    ich bin nun 44 Jahre alt, und stehe zu Beginn der Wechseljahre.

    Ich habe das „Problem“, dass ich seit etwa letztem Jahr vermehrt Lust auf Sexualverkehr habe. Dies zeigt sich nicht unbedingt im häufigeren Sex (mein Mann ist leider weniger aktiv), aber in häufigeren und verrückteren sexuellen Phantasien.
    An manchen Tagen verspüre ich überhaupt keine Lust, an anderen dafür um so mehr, so dass ich oft am Tag Lust bekomme. Mir macht das etwas Gedanken, da ich es in dieser Form nicht von mir kenne.
    Kann diese neue sexuelle Lust Form der Wechseljahre sein? Wird sich das wieder von alleine regulieren, oder sollte man dagegen etwas unternehmen?



  • Re: Spielen die Hormone verrückt?

    hallo und es sind komplexe individuelle Vorgänge in jeder Frau die ab 40 entstehen, ich empfehle Ihnen die Bücher von Christiane Northrup, zB "Lustvoll durch die Wechseljahre". Aber auch alle anderen Bücher sind von ihr, auch eine Gynäkologin, lesenswert.




    Kommentar


    • Re: Spielen die Hormone verrückt?

      Es gibt auch keine "Norm" wie Wechseljahre zu verlaufen haben, sie sind eher Phasennin denen sich oft noch etwas "unerledigtes" zeigen kann, als Chance sich damit mehr zu befassen, das kann auch die eigene Sexulität und Einstellubg dazu sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X